Hier sind auch mal ein paar Bilder von mir, sprich mein Senf zum Thema. Jaa, drei Tage lang ging es auf ab auf ab usw...mit den Zügen. Dank der super Meldeketten wurden fast keine Züge umfahren.
1. Tag:
An diesem Tag habe ich eigentlich fast nur Videos gemacht. Bilder sind nichts geworden. Ein Bild entstand jedoch in Vojtanov von der Gleisanlage.
2. Tag:
Am 29.12. entstanden ein paar Bilder. Davon sind aber auch nur 2 brauchbar. Als der Zug in Vojtanov einfuhr ging es sofort zum Posten 50 und danach weiter nach Bad Brambach.
In Sohl entstand dann noch ein Video.
3. Tag:
Bereits am letzten Tag der Umleiter angekommen nun ein paar mehr Bilder. Es ging nach Bad Elster an den kleinen Überweg. Bei Sonne kam dann auch etwas kleines gefahren.
Dann hieß es warten, später die Meldung das aus XTV grade ein Container raus ist. Nach einer Weile kam er auch. Auch das Wetter hatte umgeschlagen auf kräftigen Schneefall.
Auf nach Tschechien! In Vojtanov angekommen stand der verpasste Container noch dort ohne Personal. Einwandfrei!
Dann gab es eine Mittagspause, die Meldung das ein weiterer KV durch Raun ist kam zu spät, verpasst. Spätere Meldungen verkündeten das ein Mischer auf dem Weg ins Oberland ist. Also, schnell los nach Raun. Es dauerte eine ganze Weile, aber er kam. Schöner Mischer. Gleich weiter nach Vojtanov gefahren.
In Vojtanov fuhr dann auch noch ein Container aus Cheb ein. Stellungswechsel wieder nach Raun, weil von DOV war noch ein Container gemeldet. Jetzt ging das rätseln los, welcher kommt zuerst. Der Zug aus CZ war eine Minute eher am BÜ und so konnte ich eine Zugkreuzung in Raun festhalten. Wie sagt man, "Intergalaktisch".
Abends war ich dann nochmal in Adorf und habe dort meinen letzten Zug gesehen Richtung Oelsnitz.
Hier noch eine Aufnahme aus Adorf, 14.04.07.
Für mich waren es drei tolle Tage an meiner "Hausstrecke". Das die Umleiter auch noch in meinem Urlaub fuhren war echt eine geniale Sache. Ich grüße alle Getroffenen und wünsche allen ein gesundes Jahr 2012!