vor ein paar Tagen ging's wieder in's gelobte Land.
Erstes Ziel war das Bilinatal, eine relativ sichere Bank für die 122 und 123. Bei Brozanky kam 123.019 mit einem vollen Kohlezug angefahren.
Da der Zug in Řehlovice zum Stehen kam, konnte ich entspannt überholen und erwartete ihn zwischen Řehlovice und Stadice.
Selbst für Trmice war Zeit, mehr als 60 sind auf der Bielatalbahn ohnehin nicht drin. Trmice hat noch viel alte Infrastruktur incl. der großen Kohleförderbänder, das wird alles bald Geschichte sein.
Dann wurde rechtzeitig umgesetzt zur Elbestaustufe in Ústí nad Labem-Střekov. Der Rychlik nach Kolin stand auf dem Plan, Zuglok war die 163.078. Aktuell ist es die einzige in alten Farben der SÚ Děčín.
In der Gegenrichtung 123.009 mit Kesselwagen.
Weiter ging es mit den "Alten" : 122.021 mit leerem Autozug.
Der Koliner Schnellzug aus der Gegenrichtung mit 162.013 und klassischen 24,50m-Abteilwagen. Im Dezember ist damit Schluß, RegioJet übernimmt diese Leistungen.
Wie erwartet rollte anschließend die schon bekannte 123.019 mit ihrem Kohlezug durch.
Zum Ende noch nach Sebuzin. Wieder der R nach Kolin, der nächste Umlauf der 162.013.
Kurz danach folgte Knödelpresse 372.006 mit einem Zug aus Ea-Wagen.
Zwischendurch ließen sich noch 123.004 und mehrere 130 blicken. Angenehm viel Altbau für weniger als vier Stunden.