Die Baustelle auf der BSg wurde bis 13.08.2021 verlängert, somit gab es doch nochmal einen Bauzug, der von mir in keinster Weise erwartet wurde. Am 09.08.2021 kam PRESS 346 020 von Espenhain nach Aue und hatte 4 leere Res am Haken. Auf diese 4 Res wurden gestern in Aue einige Langschienen verladen und zur Baustelle bei Scheibenberg gebracht und abgezogen.
Hier erstmal einige "Impressionen" aus Aue
Nachdem die Beladung recht lange auf sich warten ließ, der Bagger kam wohl verspätet in Aue an, gings dann endlich 12.14 Uhr ab Aue, in Neuwelt am Haltepunkt erwartete ich den Bauzug
in Schwarzenberg-Wildenau passte es auch mit dem Licht
nur gut es lagen in Grünstädtel noch Unterlagshölzer der Schwellen, so konnte ich von erhöhtem Standpunkt dieses Bild machen
hier musste der Bauzug erstmal warten
ein regelrechter Wolkenkrimi lief in Raschau, wie man auf dem Bild sieht, der Zug ist zum Glück im Licht geblieben
die Rückfahrt am Nachmittag wurde erneut am Viadukt in Schwarzenberg erwartet, hier jedoch wie die letzten Male schon immer, "Licht aus", aber mir gefällts trotzdem
Das letzte Bild entstand in der Heimat "vor der Haustür", schön wars wieder mal, eine V60 im Erzgebirge zu begrüßen, VG Steffen