vergangene Woche war ich 2 Mal kurz im Egertal. Der erste Besuch ergab sich am Donnerstag. Dabei wurde mal der Bahnhof Vojkovice angeschaut, wo 844 016 als Os 27004 nach Cheb durchkam:
Da das Licht schon arg weit rum war fuhr ich nochmal nach Ostrov und landete schlussendlich für R 612 mit 362 062 in Hajek:
Gestern sagte der Wetterbericht dann ab 11:00 schönsten Sonnenschein voraus und so machte ich mich nochmal auf. Im Netz hatte ich eine Stelle kurz vor Ostrov gefunden, die ich mir mal anschauen wollte. Außerdem hoffte ich auf ein paar Umleiter. Leider war ab Jachymov nichtsmehr vom Sonnenschein zu sehen - das gesamte Tal lag im Nebel. Naja, egal... Kaum an der ausgesuchten Stelle angekommen sprang schon das Ostrover Einfahrtsignal auf Grün und 774 703, 724 707 & 724 704 kamen vorbei:
Kurz darauf tauchte 362 079 mit R 614 nach Cheb auf:
Kaum war der durch sprang das Signal im Gegengleis auf Grün. Also unter den Gleisen durch nach kurzer Zeit tauchte 363 059 mit einem Mischer auf:
Nach dem Regionalverkehr tauchte dann die auf dem Metransradar schon beobachtete 386 021 mit einem Elbtalumleiter auf:
Wenig später tauchte 362 121 mit R 613 nach Prag auf. Im Hintergrund eins der erwähnten Einfahrtsignale:
Später kamen dann 363 529 & 363 518 mit einem Kohlezug gen Karlovy Vary:
Ich wartete noch eine halbe Stunde bis zum R 612, in der Zwischenzeit zeigte sich aber leider kein Güterverkehr mehr:
Aus der Gegenrichtung kamen während den gut 2 Stunden übrigens nur 2 Os und der eine Rychlik.