Hallo, ich habe schon längere Zeit den TW 79 mit Bw 28 nicht mehr im Einsatz gesichtet. Darf das Gespann noch fahren oder Brauchts eine neue HU? Danke im Voraus und Gruß
Wir sind zu meiner Hochzeit am 18.9.2021 eine Runde mit unseren Gästen gedreht. - Denen als auch mir und meiner Frau hat`s sehr gefallen! Ein großes Lob geht an alle beteilgten der Plauener Straßenbahn! Sei es am Anfang bei der Buchung/ Beratung , durch den Fahrdienstleiter und natürlich beim Fahrer!
Kommt zwar zu spät, aber Glückwunsch nachträglich zur Hochzeit und Danke fürs Bild. Weiß noch, dass Tw79 eher fertig wurde und zunächst solo fuhr. Also beim Restaurieren des Triebwagens und auch beim Beiwagen haben die Verantwortlichen und alle weiteren Beteiligten saubere Arbeit getan. Dafür ein herzliches Dankeschön.Als ich zum letzten Mal damit fuhr, trug das Gespann noch seine letzte Lackierung aus der aktiven Einsatzzeit. Asche auf mein Haupt, aber ich hab es einfach noch nicht wieder geschafft.Gruß
Ja der Gotha Zug ist ,wie auch die anderen Historischen ein Schmuckstück. Was mir nicht so bewusst war ist die Elfenbein Lackierung, kenne eigentlich nur die Rote. War zu Friedenszeiten öfters bei meinen Onkel, welcher in der Pfaffenfeldstr. wohnte und ich mich immer freute wenn die 2 vorbeiquitchte. 1987 hatte ich dann auch noch eine Unterkunft in Neundorf und nutzte beim Ausgang gerne die Bimmel. Für alle Interessenten am 22. 05. ist in Leipzig eine große Fahrzeugparade anlässlich 150 Jahre Strassenbahn geplant.