140 km/h Laminatka S 499 1023 der ČSD für Schnellzüge im Wechselstromnetz ( Karlsbad - Eger - Pilsen u.a.) in der Auslieferungsfarbgebumg der 60iger Jahre .
Als Fülleistung mit einem Bunkerzug
Wie im Original ist der Lokkasten aus Kunststoff und der Rahmen aus Metall .
Dem Modell liegen Frontschürzen ohne Kupplungsaufnahme zum Austausch bei .
Die superfeinen Stromabnehmer sitzen nur auf 4 Isolatoren , Dachleitungen gehen bis zum Stromabnehmer . Tillig hat das bisher nie so hinbekommen .
Dachgarten , u.a. mit Stromabnehmer Antrieben
Feinste detaillierte Drehgestelle .
Feinste Achslager mit Lenkerstangen , Schraubenfedern als Primärfederung , welche an Bügeln ( ala DB E 03 ) unterhalb der Achslager angreifen . Dämpfern der Schraubenfedern . Sekundärfederung mit Blattfedern , in Schaken aufgehangen. Und Sandfallrohre bis unmittelbar vor dem Radsatz .
Bremsklötzer in Radebene und ( vollständiges) Bremsgestänge .
Blick auf das Fahrwerk mit den markanten Zug- und Druckstangen .
Fahreigenschaften sind gut , aber Analog Höchstwahrscheinlich zu schnell .
Im ganzen sind die verlangten 230€ UVP , auch im Vergleich zu Tillig , gerechtfertigt .
P.s. die Schutzscheiben neben den Türen sind aus klaren Kunststoff .
Und nun ohne Kupplungsaufnahme und zugrüsteter Pufferbohle
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Mit ČSD Wagen vom Waggonbau Bautzen ( Kühn )
P.s. Beim öffnen der Lok mittels Schrauben ( sehr löblich) von unten her , Bitte aufpassen das die Schrauben sich nicht unter dem Drehgestell verheddern .
Für Digitalbahner : Pufferkondensator und LED für Führerstands- und Maschinenraumbeleuchung sind auf der Platine vorhanden .
Achso noch : Lok hat Analog vorbildlich Zweilichtspitzensignal . ( irgendwo war das mal erklärt warum , wo ???)
Hallo, der Modellbahnfreund hat mir mit seiner Lokbeschreibung und Fotos mein Rätsel "Wer weiß denn sowas? verdorben. Nun weiß jeder, was eine Schake ist, die dazu passende Geschichte schreibe ich unter Historisches unter dem Thema "Russenpost". Gruss vo Bärenteich