Nun ist der 3.Advent auch schon wieder vorbei. Pünktlich dazu gab es eine ordentliche Portion Pulverschnee im Gebirge. Winterwetter und Kerzenschein gepaart mit ordentlich Dampf was will man mehr. Also ging es am Nachmittag spontan zur Bimmelbahn nach Schönheide. Das letzte mal in 2022 stand die vereinseigene IV K unter Dampf. Einen perfekteren Abschluss der Dampfsaison rund um den Fuchsstein konnte es kaum geben. Nächsten Sonntag rollt dann nochmal die Diesellok über die Strecke. Doch soweit ist es noch nicht, also zurück zum Winterwunderland und den dazu verkehrenden Zügen zwischen Schönheide und Stützengrün.
Mächtig Dampf machte 99 516 als sie Nachmittags den Einschnitt von Neulehn verlässt.
Kleine Spielerei am Schuppen in Schönheide.
Im Zug am warmen Ofen traf ich dann diesen netten Herrn.
Die pure Gemütlichkeit auf Schienen, oder anders gesagt Reisen ganz nach meinem Geschmack. Ofen und "Weihrickkarzel" ...
Ein letztes mal Wasser fassen in Schönheide vor der letzten Fahrt des Tages. Inzwischen schneite es wieder ordentlich, nur das leise Säuseln der Maschine unterbrach die friedliche Ruhe des abends.
Nun dann aber auf zur letzten Runde.
Lassen wir den Frost draußen ...
Ankunft Stützengrün von Schönheide kommend.
Umsetzen vor der Rückfahrt nach Schönheide.
Als letztes der abfahrbereite letzte Zug des Tages in Stützengrün.
Das war´s dann mal wieder von mir. Frohe Weihnachten und liebe Grüße an die Museumsbahner von Schönheide.