obwohl der Winter ja noch nicht aufgegeben hat gibt es heute bereits einen kleinen Rückblick auf diesen, die Bilder entstanden ausschließlich bei meinen bisher zwei einzigen Fototouren in diesem Jahr.
Die erste führte mich am 7.2. bei traumhaftem Winterwetter zur Fichtelbergbahn. Der erste Zug des Tages - P 1000 - hat Oberwiesenthal verlassen.
Ausfahrt Hammerunterwiesenthal.
Und hier in Neudorf.
Für den ersten bergwärts fahrenden Zug suchte ich erstmals die neu entstandene Lichtung hinter Vierenstraße auf. 99 1785 mit dem P 1001.
Auch die Einfahrt Hammerunterwiesenthal wurde noch realisiert.
Durch den Einzugbetrieb gab es nun eine längere Pause die zum Tanken und Essen im benachbarten Tschechien genutzt wurde. Der P 1003 wurde dann am Ortsende von Cranzahl erwartet.
Die Kurve in Neudorf durfte natürlich auch nicht unfotografiert bleiben...
...ebenso wie Kretscham-Rothensehma.
Ein letztes Mal wurde in Oberwiesenthal der Auslöser gedrückt. Danach ging es nach Hause.
Gut eine Woche später, es waren Winterferien in Sachsen, besuchte ich nochmals die Fichtelbergbahn. Der "Reichsbahnzug" war im Einsatz und das Wetter war am 15.2. auch wieder Topp. Diesmal hatte 99 1794 Dienst, hier mit dem P 1000 in Oberwiesenthal.
An der Bärenlohe, kurz hinter Hammerunterwiesenthal, beginnt die Steigung hoch nach Niederschlag...
...die war mir auch noch einen Nachschuss wert.
Auch der "Buchenblick" in Cranzahl kam noch auf den Chip.
Für den folgenden bergwärts fahrenden P 1001 wurde wieder die Lichtung bei Vierenstraße aufgesucht.
Und ein letztes Bild an diesem Tag entstand in der Einfahrt Hammerunterwiesenthal.