ich war vergangenen Donnerstag zeitweise gemeinsam mit Sebastian unterwegs. Während Sebastian sich gegen halb 12 allerdings schon dem R 1275 widmete, blieb ich noch etwas bei Sp 1965, auf den ich am Kirchblick in Mikulášovice wartete:
Eine gute halbe Stunde später war der Zug dann als Os 26002 unterwegs nach Rumburk. Erneut in der Ortslage Mikulášovice:
Ein weiteres Bild entstand am den Zug seinen Namen gebenden Haltepunkt Brtníky:
Zu allerletzt ging es an eine Wiese kurz vor Rumburk. Beim heranlaufen dachte ich noch ich sei allein, je näher ich kam desto lauter waren aber tschechische Wortfetzen zu hören - von oben?! Ja, von oben1 Da saßen tatsächlich ca. 10 Tschechen verteilt in 3 Baumkronen, ich gesellte mich mal dazu um ein Stück über Schienenoberkannte zu kommen:
Nach unseren beiden gemeinsamen Bilder des KŽC-Zuges in Mikulášovice fuhr ich nochmal nach Rybniště. Allerdings kam der gerade bei Fotowolke, deshalb sei der folgende 814 051 als Os 6663 (Rumburk - Děčín hl.n.) an selbiger Stelle gezeigt:
Ein letztes Bild galt dann Sp 1965 (Rumburk - Děčín hl.n.), der kurz hinter Rumburk aufgenommen wurde.