Also auf die Plauener wartet dieses Jahr auch noch der 130., euer Gespann gefällt mir sehr gut. Wer weiß, ab wann es Beiwagenbetrieb auch in Plauen gab?? Ich habe im Hinterkopf, dass es aufgrund der steilen Streckenabschnitten erst mit den Lowa/ Gothawagen möglich war, mit Beiwagen zu fahren. Schöne Aufnahme. Gruß
Da hänge ich meine Bilder vom Samstag mit an. Hier in der Wendestelle an der Stadthalle. Leider alles bissl ins Wasser gefallen. Bin heute nochmal los an der Saarstraße par Bilder machen. Entgegen meiner Info ging es heute nach Mariental. Sehr ärgerlich.
Schlechtes Wetter, nette Bilder. Existiert noch euer "Retro"- KT4D oder hat er das klassische Design wieder verloren bzw. ist das Fahrzeug überhaupt noch existent? Unser Gothazug ist noch immer im Elfenbein unterwegs, dafür hat aber unser Tatra Tw 216 noch seine "Jubiläums"- Lackierung. Ich hoffe, das bleibt auch noch eine Zeit lang so, denn für mich ist er der schönste Tatra in Plauen. Danke für die Aufnahmen und Gruß
Hallo. Das kann ich die leider nicht genau sagen. Was die Technik ist bin ich nicht so firm. Ich mache die Fotos weil mir das Motiv Straßenbahn gefällt.
Da sind wir wohl zu Zweit. Ich bin da auch nicht so ein Insider. Deine Bilder sind aber schön und ich hoffe, dass uns da jemand weiterhelfen kann. Gruß Seb
Zitat von BoxerKumpelBR143 im Beitrag #4Existiert noch euer "Retro"-KT4D oder hat er das klassische Design wieder verloren bzw. ist das Fahrzeug überhaupt noch existent?
Hallo Karsten, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Da Zwickau in absehbarer Zeit neue Fahrzeuge bekommen wird, werden wohl die restlichen Tatras das Zeitliche segnen. Ich habe übrigens festgestellt, dass auf einem Privatgrundstück nahe Plauen noch mindestens ein Gothawagen existiert. Ich hab das Fahrzeug dort schon früher mal gesehen, aber nicht gedacht, dass es das immer noch gibt im Jahre 2024. Meine Freude war groß, als ich es zuletzt gesehen hab. Gruß