Am 10.und 11.Juli gastierte der Spritzzug "Blümchentod" im Gebirge. 204 237-2 + 204 033-9 der Press waren an beiden Tagen als Zugpferde eingeteilt. Am Dienstag hat es nach der Arbeit geklappt, und so konnte ich zwei Bilder der Fuhre machen.
Als erstes Lößnitz Dittersdorf in Fahrtrichtung Aue.
Und als zweites noch Aue (Sachs) kurz vor der Ausfahrt nach Zwickau.
Am 10.07.2024 war der Zug zwischen Zwickau und Markersbach unterwegs, was ich für eine Dokumentation nutzen konnte, das Wetter war für Bilder nicht perfekt, wichtiger war es, das kein Regen kam und die Maßnahme hoffentlich bald seine Wirkung hat.
In Schwarzenberg-Neuwelt erwartete ich den Zug
hier der Beweis und es hat elendig gestunken, es scheint doch was Giftiges gewesen zu sein
in Wildenauer Ortsteil dann die nächste Aufnahme des Zuges
bevor es zur bekannten Stelle in Raschau unterhalb des Ankerweges ging
zwischen Raschau und Markersbach
und vorm BÜ in Markersbach
da bei Scheibenberg immer noch gebaut wird, war in Markersbach Endstation, ein FDL war nicht da, somit wurden die BÜ manuell gesichert und das Umfahren entfiel ja auch aufgrund des Sandwiches mit beiden V100
zwischen Raschau und Grünstädtel immer wieder schön der Blick ins Tal von Raschau
ausnahmsweise mal ein Blick hinterher
von hier gings über Aue, Chemnitz weiter nach Olbernhau-Grünthal und in Pockau war dann Feierabend. Am Folgetag, 11.07.2024 zurück von Pockau bis Annaberg unt. Bahnhof und über die CA gen Aue, denn zwischen Aue und Zwickau musste das 2. Gleis noch behandelt werden, in Thalheim entstand ein Bild
Halt in Thalheim
und in Dorfchemnitz am Sägewerk als Überführungsfahrt
Viele Grüße an die Besatzung und alle Getroffenen, Steffen