Hallo zusammen, am Mittwoch verschlug es mich spontan ins Elbtal um dort die Festung Königsstein nach Jahren mal wieder zu besichtigen. Natürlich wurde am "Rande" auch etwas die Bahn fotografiert, ohne geht halt nicht
Ein paar ausgewählte Bilder möchte ich euch hier zeigen:
Den Anfang macht diese Aufnahme aus der Ferne, auf einen unerkannt gebliebenen EC Richtung Tschechien.
Nach meinen Besuch der Festung Königsstein, machte ich mich nochmal auf nach Rathen, um dort noch ein paar Bilder von der Bahn zu bekommen. Den Anfang machte die S1 nach Meißen, Dosto voraus. Die Blümchen mussten natürlich mit ins Bild!
Für genügend Leistung sorgte hier 143 194 aus dem Jahre 1986.
Wenige Minuten später folgte der Gegenzug, diesmal führte 143 012 mit dem Namen "Marie-Luise" Richtung Schöna.
Im Block darauf wurde es etwas moderner, 193 952 rollte mit einem Holz-Zug vorbei.
Kurz darauf folgte 186 136 von Akiem mit einem Containerzug Richtung Tschechien.
Sehr überrascht wurde ich von einem EC Richtung Dresden, es führte 193 291 mit dem Namen "Linda".
Etwas in die Jahre gekommen wirkte der Lack der 146 017, die ihre S1 aus dem Bahnhof heraus schob.
Zum Abschluss folgte noch der stark verspätete EC aus Hamburg Richtung Prag, mit 193 297
Anscheinend gab es hier kein farblich passendes Bauteil mehr bei der letzten Reparatur?
Das solls auch schon gewesen sein von meinem kleinen Ausflug ins Elbtal.