wieder haben wir Mitte Juli für ein paar Tage das schöne Pinzgau besucht. Dabei wurde auch den immer Donnerstags verkehrenden Nostalgiezug etwas Zeit gewidmet der ja seit Mitte Juni bei seiner ersten Fahrt wieder bis Mittersill verkehrt, die zweite Fahrt am Nachmittag endet allerdings wie bisher in Niedernsill.
Die morgendliche Bewölkung löste sich etwas zäh auf so dass vom Vormittagszug mit der Mh 3 erst ein Bild mit Licht kurz vor dem Hp. Stuhlfelden-Siedlung gelang. 18.7.
Für die Rückfahrt wurde eine kleine Wanderung zwischen Piesendorf und Walchen im Pinzgau unternommen, zunächst ein nach Niedernsill fahrender Triebwagen.
Dann der nach Zell am See zurückkehrende Nostalgiezug.
Danach war eine kleine Pause bis zum Nachnittagszug die ich für einen kurzen Ausflug ins Salzachtal nach Högemoos unternahm. Dort ist die Strecke aber inzwischen so mit Büschen zugewachsen dass man weit nach oben muss um einen freien Blick auf die Bahnlinie zu bekommen.
1116 170 mit dem EC 163 "Transalpin" von Graz nach Zürich. Güterzüge wollten in dem kurzen Zeitfenster nicht mehr kommen also ging es zurück an die PLB.
Bei Walchen im Pinzgau entdeckte ich diese herrlichen Ebereschen - Vs 84 mit Regionalzug nach Mittersill.
Wenig später der Nostalgiezug mit der Mh 3.
Da die Wende in Niedernsill nur kurz ist blieb ich gleich hier in der Nähe für die Rückfahrt nach Zell am See.
.....wie immer feine Bilder!!! Die Ebereschenblühen aber nich, das sind die Früchte, "mor kennt a Vuuchelbeern" dazu saachn" Die Blüten sind fast weiß.