etwas verspätet noch ein paar Bilder von unserem bereits zweiten Kurzurlaub in diesem Jahr im Pinzgau. Gegenüber Mitte Mai war das Wetter in dieser knappen Woche im Juni um Längen besser, "geknipst" habe ich aber trotzdem nicht allzu viel....
Bei einem Ausflug mit dem Auto gab es im Bereich Högmoos-Taxenbach an der Salzach einen kleinen Zwischenstopp. Ein unerkannter Desiro ML , bei der ÖBB als Baureihe 4746 bezeichnet, als REX 1507 von Wörgl nach Salzburg unterhalb der Kirche von St. Georgen.
Das eigentliche Objekt der Begierde hier in Högmoos war aber der IC 515 "Hahnenkamm" von Innsbruck nach Graz. Beide Bilder vom 13.6.
Am nächsten Tag wurde sich am Nachmittag wieder ein bisschen der Pinzgauer Lokalbahn gewidmet. Vs 83 mit R 3324 von Zell am See nach Niedernsill.
Letztes Bild am 14.6. war dann die gleiche Lok eine Stunde später mit einem Zug nach Niedernsill mit Blick auf den Ort Kaprun.
Am darauffolgenden Tag fuhren wir mit der Maiskogelbahn, eine sogenannte Einseilumlaufbahn, zum Maiskogel hoch und wanderten zum Großglocknerblick. Auf dem Rückweg zur Seilbahn nutzte ich das herrliche Panorama für ein "Wimmelbild" mit Zug nach Niedernsill, hier in Piesendorf.
Am Nachmittag suchte ich nochmals den Fischteich auf - ein unerkannter Triebwagen unterwegs nach Zell am See.
Auch der Dampfzug verkehrte an diesem Donnerstag zweimal zwischen Zell am See und Niedernsill, der Nachmittagszug mit Mh 3 auf dem Rückweg nach Zell am See. Das wars dann schon wieder.