Seit langem zog es mich mal wieder ein die Hauptstrecke vor der Haustür. Zuerst kam unerwartet der STVA Leerzug mit 185 306 aus Glauchau nach Tschechien. Aufgrund einer Sperrung eben mal übers Dreieck und Leipzig, viel mehr Möglichkeiten gibt's ja fast nicht mehr.🫣
Paar Minuten später brüllte ein Tiger (ITL 250 007) mit Seitenkippwagen durch die wilde Landschaft bei Lichtentanne. Aufgrund einer Engstelle zwischen Gößnitz und Werdau wurde in Glauchau geköpft.
Am 20.09.2024 gab es eine Meldung, Captrain 250 gen Bayern geplant, oooh, der Tiger wieder mal, das wäre was, war so mein Gedanke. Nachdem er sich immer mehr einer mir schnell erreichbaren Fotostelle näherte, bin ich mal los und in Lichtentanne gelandet. Von Gotha nach Schwarzenberg war Railsystems unterwegs, die ich als erste Leistung hier ablichten konnte
ER20-03 der SETG, neu beklebt "Gämse" mit Touax Wagen Teil 2 aus Cainsdorf gen Werdau, dort wurden 2 Zugteile vereint und Richtung Bayern abgefahren, die Wagen habe ich digital gesäubert
Planverkehr nehme ich auch immer gerne mit, S-Bahn, RE und Vogtlandbahn
DB Cargo mit dem Autoleerzug musste dank einer Sperrung DW aussen rum fahren und kam so glücklicherweise auch hier durch
nach einer weiteren S-Bahn........................
..............kam dann der "eigentliche Grund" meines Abstechers, 250 007 mit blauen Kippwagen