In dieser Woche begannen die Bauarbeiten auf dem unteren Teil der BSg, zwischen BÜ Ankerweg in Raschau und Grünstädtel werden die Gleise erneuert. Im Zusammenhang mit dieser Baumaßnahme werden wohl auch in Markersbacher Bahnhof Schienen gewechselt. In der letzten Woche konnte ich in Grünstädtel bereits LKW sehen, die Schwellen brachten, diese wurden dann diese Woche bis gestern ausgefahren.
Dazu kam am Dienstag, 08.10.2024, 204 347 mit einigen leeren Res, in Schwarzenberg-Neuwelt passte es zeitlich und auch vom Licht her
am Bahnsteig in Schwarzenberg gab es einen kurzen Halt
ehe es weiter mit Befehl gen Grünstädtel ging
am Nachmittag hatte man die Wagen beladen
und fuhr zu unserer Freude noch raus auf die Strecke zum Abladen
am Ankerweg mit dem Zugschluss angekommen
und schon gings mit Abladen los
Ich trat danach die Heimreise an, viele Grüße an Mirko und Uwe und die bauausführende Firma, VG Steffen
Da es die Folgetage auch in Aue und Schlema einiges zu sehen gab, war ich gestern nur mal gucken, als man fertig war und zurück nach Schwarzenberg fuhr.
Im Bereich des Viaduktes konnte ich am ersten Teilstück sogar einige Sonnenstrahlen erhaschen
aber auch als die Lok auf der Brücke über der B101 war, ist ein zufriedenstellendes Bild entstanden
beim Waerten am Ausfahrsignal kam dann fürs Bild nochmal die Klara raus
In der kommenden Woche wird das Schotterbett gereinigt, dies soll wohl ab 15.10.2024 passieren, ab diesem Tag sind die Bahnübergänge der Beethovenstraße und Straße des Friedens in Raschau für den Fahrzeugverkehr gesperrt, die Schotterbettreinigung soll Sonntag Abend in Grünstädtel ankommen. VG Steffen