Für den Weichenwechsel in Aue gab es in dieser Woche eine Sperrung zwischen Fährbrücke und Aue, die Strecke ist ab Sonntag wieder befahrbar und die restlichen Weichen werden ohne Beschränkung der wichtigsten Gleise ausgeführt.
Um am Montag Weichenteile etv. nach Schlema zu transportieren, kam Sonntag 204 354 mit leeren Res nach Aue, hier bei der Einfahrt in Aue-Alberoda
Aue ist erreicht und Lok setzt zum Umfahren weg
die Lok fuhr erstmal tanken
um sich danach ans Ende des Zuges zu setzen
und schon gings Richtung Gleis 95
ehe wir hinter gelaufen sind, war der Zug bereits auf Gleis N2 und das Licht war aus
Am 09.10.2024 waren wieder 2 neue Loks hier, 114 703 und 204 425, mit Schotterzug und Res-Wagen, es wurde in Schlema die Weiche 1, welche zuvor erneuert wurde, eingeschottert und am Ende der Schicht die Baustelle beräumt, alles auf die Res-Wagen, nach der Arbeit konnten Dank einer Info paar Bilder entstehen
um die Res Wagen ans Zugende zzu ziehen, kam der Zweiwegebagger aus Aue
um mit den Res iin Höhe des Baggers zu stehen, zog der Zug ein Stück vor
Vorgestern kamen beide Loks wieder, brachten aus Zwickau 12 Schotterwagen mit und schotterten die Weiche 48 in Aue, ich war am Nachmittag nur mal zur Stopfe schauen, der Zug fuhr leer bereits vor 15 Uhr zurück gen Zwickau. Hier einige Bilder der Stopfarbeiten in Aue.
Nächste Woche werden restliche Weichen in Aue gewechselt, dazu wird am Sonntag ein Kran in Aue aus Pirna erwartet, Dor Eisenbahnfreund