Heute fuhren einige Sonderzüge zur Schwarzenberger Bergparade. Unter dem Motto " Alles kann, nichts muss", hab ich mal versucht mit den mir bekannten knappen Infos zu den Zügen auch mal paar Bilder zu machen. Bei Sonne Dorheeme losgefahren, war das Wetter dann aber.....na ja, es ist ja auf den Bildern zu sehen.
Anbei vier Bilder.
Bei Glauchau Gesau konnte die 243 005 aus Cottbus abgepasst werden. "Freundliche" Grüße gehen an den Kollegen, der mir sein Fahrzeug mit Jenaer Kennzeichen ins Bild parkte, obwohl er mich bei seiner Ankunft sicher auf der Brücke stehen sah. Sowas find ich einfach....ohne um den heißen Brei herumzureden.....Scheiße.
In Crimmitschau kamen erst die 52 8154 aus Leipzig....
....und einige Zeit später die 232 690 aus Erfurt.
Bei Weißbach kam dann noch die 232 535 aus Berlin auf den Chip.
Womit es dann auch erstmal wieder genug ist für heute.
Schönen dritten Advent.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Da geb ich mal meinen Senf dazu, vorab der Dampflokfreund aus Jena, der Hr. Tautz! Vor der Haustür wollte ich heute paar Sonnenbilder machen,jedenfalls war so der Plan ausgelegt. Knapp 200km um einiges abzulichten. Los ging es nach dem Frühstück gemütlich nach Niederwiesa um den Presszug in Richtung Altenberg zu dokumentieren.
Standortwechsel in Richtung Westsachsen nach Oberrottenbach ,kam doch der LDC mit 243
Flugs weiter nach Lichtentanne um die Leipziger abzulichten
Standortwechsel nach Haara an die Brücke zum 2.bösen Bauer , zu erst kam EBS
an gleicher Stelle der vereinte Zug vom LDC und Embb
Dann Richtung Cainsdorf die WFL erlegen
Nun aber schnell nach Niederzwönitz um den SEM Zug mit der Quetsche bei wenigstens etwas Schnee abzufassen
Zu guter Letzt in Lauter ,wo es schon sehr grenzwertig war noch einmal die 52 8141
Vile Grüsse analle Getroffenen und ein schönes Weihnachtsfest!
im Rahmen meines samstäglichen "Brötchenholens" fuhr ich gestern einmal am Hauptbahnhof vorbei, der Himmel ließ noch hoffen auf etwas Sonnenschein...
Aber als die "Dicke" mit dem Sonderzug nach Altenburg einfuhr wurde diese Hoffnung begraben. Danach ging es an dem heimischen Frühstückstisch und auf die später geplante Foto-Tour wurde wegen der zunehmenden Bewölkung zu Gunsten des Lößnitzer Weihnachtsmarktes verzichtet.
Hallo zusammen und danke v.a. für die Aufnahmen des Glanzstücks der elektrischen Lokomotivbaureihen auf deutschen Gleisen. Ich bin der 243 005 ebenfalls in Zwickau Hbf begegnet. Anbei nur ein schneller Handy-Schnappschuss.
mich wundert, dass sie nicht mal ansatzweise mit mir kommuniziert haben, dass ich ihnen da vorn im Bild stehe. Das Auto hätte ich sicher weiter rüber stellen können und ich hinter dem Baum gehen können. Ich habe auf der Brücke jemand stehen sehen, so wie überall wenn solche Züge fahren, ist das aber kein Indiz für einen Superfotografen. Oft stehen nur Handyknipser an der Bahn. Da die riesigen Km Tafeln die schöne DR Szene extrem stören, habe ich mich für das vordere Motiv mit den alten Masten entschieden. Wenn sich also niemand meldet, gehe ich davon aus, dass nichts stört. Außerdem bin ich in 30 sek weggepixelt, wenn man das will. Das muß man eh öfter machen, dann auch gleich die Km Tafeln digital entfernen. Das nennen von Namen in öffentlichen Foren verstößt gegen die Datengrundverordnung, sollte vielleicht auch beachtet werden. Hier mein Bild von vorn, was die schöne DR Szene gut zu Geltung kommen läßt. Dann allen ein schönen 3. Advent.
Dampflokfreund
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Wie jedes Jahr zieht es zahlreiche Menschen zur Bwergparade in Schwarzenberg, die immer einen Tag vorm 3. Advent stattfindet. Gäste kommen nicht nur im PKW oder Bus, sondern auch mit der Erzgebirgsbahn oder zahlreichen Sonderzügen in die Perle des Erzgebirges. So gab es diesmal insgesamt 6 Sonderzüge, wobei einer davon in Zwickau vereinigt wurde, somit fuhren ab Zwickau 5 Sonderzüge nach Schwarzenberg, Schnee gabs leider keinen, aber daran sind wir gewöhnt.
In Langenweissbach wurde erstmal der EBS Zug von weit oben fotografiert
der Leipziger und Cottbusser Zug kamen vereint durch Langenweissbach
WFL brachte diesemn schönen Zug ins Erzgebirge
Die Adorfer Ferkeltaxen hab ich weggelassen, um dieses Bild des SEM Zuges in Zwönitz zu machen, wenigstens wars hier etwas weiß
VG Steffen, Grüße an alle Getroffenen und schöne Weihnachten!!