Eine Sonderfahrt mit den drei Ürdinger Triebwagen gab es heute von Zeulenroda nach Loket, dabei streifte diese Fahrt auch das erste Mal meine Heimstrecke, da die schönsten Bilder auf tschechischer Seite entstanden, stelle ich die hier rein, Heimatnah eine Premiere, deshalb musste das schon dokumentiert werden. 798 813-1, 789 592-1 und 998 633-1 kamen mir zum ersten Mal zwischen Erla und Antonsthal vor die Linse
Zwischen Erlabrunn und Johanngeorgenstadt dann eine Lotterie mit der Sonne, denn am Kamm des Erzgebirges stiegen immer wieder Nebeklschwaden auf und verdeckten die Sonne
in Horni Blatna dann ein Winterwunderland, eigentlich mein Bild des Tages
zum Schluss mal noch 4 Bilder des herrlichen winterlichen Erzgebirges auf tschechischer Seite
Viele Grüße an den Veranstalter sowie die Resenden und natürlich an Maik und Mirko, die auch zugegen waren, VG Steffen
Am ersten Tag nach monatelanger Streckensperrung zwischenPotůčky und Nejdek gab es gleich eine Sonderleistung. 798 813 1 + 789 592-1 und 998 633-1 als DPE 95957 Zeulenroda - Loket war nicht nur der erste Sonderzug nach der Sperre sondern für die drei Triebwagen der Wisentatalbahn auch eine Premiere auf der Erzgebirgs Querung.
Erster Anlaufpunkt am Morgen war Schwarzenberg Neuwelt, wo die Sonne gerade so die Szenerie erhellte.
Das Bild des Tages war dann zweifelsfrei die Durchfahrt Horní Blatná auf dem Kamm des Erzgebirges.