In dieser Woche wurde der Schrotthändler in Grünstädtel 2 x bedient, jeweils 3 Wagen leer hin und 3 beladene zurück, zum Einsatz kamen 261 und 249.
Am, Dienstag 15.04.2025 kam dazu 261 042 zum Einsatz, in Schwarzenberg-Neuwelt und in Wildenau entstanden 2 Bilder
Die Rückfahrt wurde zur Geduldsprobe, schon nach 13 Uhr in Schwarzenberg, fuhr man gerade noch so los gen Aue, 2-3 Minuten später hätte man die Kreuzung RB abwarten müssen, am Teufelsstein in Lauter erwartet ich den Zug bei Überquerung des Schwarzwassers
Gestern am Gründonnerstag sollte die Übergabe später kommmen, was auch mal gut ist, lichttechnisch hätte alles auch bei Sone geklappt, die war aber entgegen der Prognose nicht zur Stelle, am Radweg bei Schwarzenberg-Neuwelt entstand das Bild mit 249 029
nach der Arbeit bin ich dann nach Grünstädtel, wo der Zug mit allen 6 Wagen noch im Anschluss stand
mit allen 6 Wagen gings aufs Ausziehgleis
und danach wurden die 3 beladenen abgestellt und die 3 leeren Waren in den Anschluss gedrückt
hier ist die 249 wieder an den beladenen Wagen
und drückt diese raus in Grünstädtel
für mich gings geschwind gen Schwarzenberg, um die Übergabe mal am Kreisverkehr abzulichten
da war es etwa 3 min nach 16 Uhr, musste eh in die Richtung und als ich in Neuwelt am BÜ ankam, schlossen sich die Schtranken und das letzte Bild entstand
Viele Grüße an den Tf, der kurz vor Ostern noch als Einzelkämpfer unterwegs war, aber trotzdem sehr flott war!! VG Steffen