Sicher geht es Euch auch so, man hat auf der Festplatte einen riesigen Haufen Bilder und möchte diese auch Anderen zeigen, aber mitunter hat man auch nicht immer eine Geschichte dazu. Da würde ja schon reichen, wenn man einen Aufnahmeort und in etwa den Aufnahmezeitpunkt nennt. Natürlich kann man auch mehr dazu schreiben, ist jeden selbst überlassen.
als neuer Moderator der Sparte "historische Zeitdokumente", welche aus dem Unterforum "Bilder aktuell & historisch" hervorgegangen ist, möchte ich ein paar Worte zum "neuen" Unterforum verlieren.
Wie schon im Begleittext ersichtlich, ist der Begriff "aktuell" nicht mehr Teil dieses Bereichs. Die Bildaltersgrenze von fünf Jahren wurde als grobe Richtlinie gesetzt. Ich habe relativ junge Beiträge der letzten Wochen, welche nun nicht mehr diese "Regel" erfüllen, auf die Bilderforen Vogtland, deutschlandweit und Ausland verteilt (Irrtümer vorbehalten).
Natürlich können auch weiterhin andere historische Dokumente, wie Gleispläne, Fahrkarten, Postkarten, etc. hier gezeigt werden oder Fragen zu Sachverhalten gestellt und Diskussionen geführt werden. Wie der Titel verrät ist dies kein reines Bilderforum.
Stellt Bilder aus den jüngeren Jahren also in Zukunft in die dafür vorgesehenen Foren ein, oder noch besser: wartet ein paar Tage/Jahre mit dem Einstellen! Denn mit (Eisenbahn-)Bildern ist es wie mit gutem Wein, sie müssen reifen! Bilder von "malo", "Egronet", H.-J. W., usw. hätten wohl nicht die Begeisterungsfähigkeit, wenn sie seinerzeit unmittelbar nach ihrer Entstehung veröffentlicht worden wären. So gehen auch heute viele gute Bilder im "Sichtungsbildergetümmel" zu schnell unter.
Nun freue ich mich mit euch auf viele "neue alte" sehens- und lesenswerte Beiträge!