Wer kennt diese Baureihe noch und wer weiß, dass ein Exemplar rund 3 Jahre lang in Plauen Ober Bahnhof stand? Der elektrische Triebzug der Baureihe 280, entwickelt und gebaut in den 70-er Jahren. 1983 stand der Zug auf dem Gleis Nähe Stellwerk 4:
Der Abtransport erfolgte als Sonderzug am 27.5.1986 mit einer Zuglok der BR 110.
Der Didi Vertrauen braucht Jahre, um zu wachsen. Aber es genügen Sekunden, um es zu zerstören.
Danke für die interessanten Bilder. Irgendwo im Netz gabs mal ein Farbfoto von dem Teil in Plauen. Weiß aber nicht mehr ob da was zur Geschichte stand.
Hallochen! Der EK hatte da die letzten 2-3 Jahre mal einen mehrseitigen Bericht drin, inkl. Farbfotos! Da stand auch über den Verwendungszweck als Oberleitungsmontagewagen und und zuletzt wohl Lagerraum drin. Wenn ich recht erinnere, ist der erst nach der Wende aus Plauen weggekommen, aber in der aufregenden Zeit hat sich kaum jemand um so was gekümmert.... Auch ich hab mich zuwenig in der Nachbarschaft umgeschaut, tja so war das und so eine chance kriegen wir in dem Leben nicht mehr geboten. Aber macht nix....