Die von mir so geliebte grüne Hölle lies noch etwas auf sich warten. Stattdessen gab es noch das schöne hellgrün bei den Buchen und Eichen und nicht ein einziges Schleierwölkchen war unterwegs. Deshalb wurde am letzten Montag in der Waldgrüner Kurve am blühenden Vugelbeerbahm Stellung für den 87er bezogen. Aus Richtung Hof sollte sich dreiviertel fünf oder sechs noch ein Container auf den Weg nach Werdau machen. Es kam wie es kommen mußte, beide Fuhrwerke liesen auf sich warten. Dreiviertl sechs kam dann de SMS, Blechkisten in Hof raus................. . Viertel sieben lies sich immer noch kein Container blicken, stattdessen machten sich aus Richtung Jößnitz Geräusche bemerkbar die bei mir Herzkammerflimmern auslösten.Dor 87er rollt auf Plauen zu. Wenig später machte dann der 87er hinter Plauen richtig auf sich aufmerksam....."Wo bleibt bloß der bleede Kistnzuch" Zwischen Zugspitze vom 87er und Zugschluss vom Container lagen kaum mehr als 100m, der letzte Wagen is grad im Gebüsch verschwunden. Fürs Video war es die perfekte Aufnahme, allerdings Sekunden vom Totalschaden entfernt.
Nach dem netten Tagesaus-Klang gab es am Diensttag einen ebenso netten Tagesein-Klang. 232 117 befeuert einen sehenswerten 51772.
.......Schleichfahrt mit ohne Sound am Frohsinn da es in Herlasgrün auf die Seite ging.
Dafür gabs bei der Ausfahrt aus Herlasgrün nochmal was für die Ohren.
Das Bild vom 04er mit 233 572 spar ich mir. Ne Stunde später stand dann de Maxima mit ner Leerkohle auf der Matte.
Die Zuglok vom 04er am Diensttag ist meist Mittwoch dem 51657 vorgespannt. So war es auch, aufgelauert in meiner persönlichen Wohlfühloase tief im Wald bei Reuth. De zugbildung war vom Feinsten.
Ebenfalls erste Sahne war der 72er an dem 232 703 schwer zu tun hat.
Dor 51504 is nich demm Russpedor sei Zuch, entweder er kimmt später oder hat nur leere Autowäng hinnor dor Lok. Es giieht abor ah annorsch. Zudem brachte der angekündigte Wetterwechsel ne schöne Wolkenfront mit.Zuchlok war de 232 686.
Am Freitag wurde nochmal der Wolkenkrimi in Angriff genommen. Es sollten Flachwagen hinter der kalten 233 232 laufen, hatte mir Russpeter verraten. So konnte es bei Chrisgrün auf die "Schattenseite" der Eisenbahn gehen. 233 572 hatte ordentlich zu tun.
[quote="Felix Pilchowski"]...bei deinen Bildern frage ich mich immer, wie man so etwas mit einer "Nicht-Spiegelreflexkamera" hin bekommt...
....indem bei schönem Wetter,also guten Licht kein Unterschied da ist,-zumindest nicht in diesen Dateigrößen wie hier gezeigt. Was soll da ne DSLR anders,oder besser machen können
Zitat von Russpeter....indem bei schönem Wetter,also guten Licht kein Unterschied da ist,-zumindest nicht in diesen Dateigrößen wie hier gezeigt. Was soll da ne DSLR anders,oder besser machen können
...Ich muß aber mal ehrlich sagen, daß diese Bilder die 1. sind, die von einer "Kompaktkamera" gemacht wurden, wo ich keinen Unterschied in der Qualität zur Spiegelreflexkamera sehe...
Ja,die Bilder sind auch gut! Ist aber ja auch keine 30€ Cam. Den Unterschied sieht man dann vielleicht beim Drucken auf A3,oder wenn man nur einen Teil des Bildes drucken wollte,oder etwas ausschneiden will.