Guten Abend! Beim gestrigen Stöbern in DSO fand ich einen Beitrag über PRESS- Lok´s im Espenhainer Revier(22:21:36 Uhr,ein Moderator kann ja bitte den Beitrag verlinken). Dort sind 293 021 und 293 016 abgebildet.Erstere Lok hat einen mittigen Führerstand und eine höhere,nach oben in den Führerstand abgewinkelte Tür,und die andere einen versetzten Führerstand mit "normaler" Tür.Die ...021 scheint remotorisiert zu sein.Was hat es mit diesen Besonderheiten auf sich? Vielleicht können MSV,Martin und andere Forumkollegen weiterhelfen? Schönes Wochenende an Alle,Gruß Steffen.
Zitat von Steffen_Rudi...bleibt aber noch die Frage mit der Tür.
Zur Tür kann ich leider keine Angaben machen warum, wieso und weshalb das so gebaut wurde. Auf jedenfall muss ich mein Schädel nich so sehr einziehen wie bei einer normalen Tür! Dafür ist der Fst wieder viel zu niedrig für mich...
Jetzt muß ich auch mal fragen. Sind bei der Press alle so in die Länge geschossen oder warst Du vor noch nicht allzu lnger Zeit wegen fehlenden Fpl Gruß Jens
Zitat von fdldzwJetzt muß ich auch mal fragen. Sind bei der Press alle so in die Länge geschossen oder warst Du vor noch nicht allzu lnger Zeit wegen fehlenden Fpl