Guten Abend,hier mal eine Frage! Am Wochenende fuhren zwei PRESS- 204er als Verstärker zu den evangelischen Kirchentagen in Dresden. Als Wagen waren im IntEgro-Dessin lackierte Schnellzugwagen eingereiht.Um welche Bauart handelt es sich dabei? Wann wird die 223 144 mit den dazugehörigen Wagen mal zu sehen sein? für diesbezügliche Antworten,Gruß Steffen.
Ich frage mich, wie da die Kommunikation mit dem Wagenpark gelöst wurde. Eine IS-Dose konnte ich auf keinem Bild an den V 100 erkennen. Und eine V 100 muss immer mitgeschleppt worden sein, mangels KWS 34...
Zitat von 628 245-2Ich frage mich, wie da die Kommunikation mit dem Wagenpark gelöst wurde. Eine IS-Dose konnte ich auf keinem Bild an den V 100 erkennen. Und eine V 100 muss immer mitgeschleppt worden sein, mangels KWS 34...
Als ich heute las,das die VBG den Berlin-Express wieder fährt,dachte ich sofort an die 223 144 mit passenden IntEgro-n Wagen!.Aber scheinbar fährt wieder ein VT....Gruß Steffen.
Hmm, also ich habe sofort an einen/zwei VT gedacht...!?
1. PRESS/IntEgro hat nix mit VBG zu tun 2. der Zug fährt für zahlende Kundschaft, nicht für Bahnwahnis 3. im Sommer will ich nicht in einem 30°C warmen Bn-Wagen durch die Lande schippern 4. planmäßig fuhr der VX schon immer mit VT (von den alex-Testfahrten mal abgesehen) ...
also ich fahre lieber in einen n wagen wo ich das fenster öffnen kann , statt in nem ICE,612er, 642er o.ä. wo wieder mal die klimaanlage ausgefallen ist
die VBG wird aber wieder die 642er auspacken und an den bustagen wird ein bekanntes busunternehmen aus rodewisch genommen.......
IST ABER BESSER ALS GARNICHTS =)
----------------- Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zum Test der Leseraufmerksamkeit und Erheiterung im Forum
@ VT 22...was sind "Bahnwahnis"?,Fahrgäste,die gern im Schnellzugtempo mit Bistro und Durchgangswagen in weniger als fünf Stunden die Hauptstadt erreichen wollen? Gruß Steffen. P.S. Bei der aktuell angebotenen Fahrzeit fahr ich mit dem PKW nach Berlin und ZURÜCK,auch mit 29 Euro je Tour
Mit dem Charme von (nicht mehr ganz so neuen) Wagen, seien es "hoppelige" und federkerngepolsterte n-Wagen, y-Wagen oder DR-Dostos, lassen sich nunmal nur wenige Fahrgäste für die Bahn gewinnen... Und schwitzen tut man auch bei "Durchzug".
Und trotzdem kann man es einem doch nicht verübeln,wenn er sich einen lokbespannten "D-Zug" wünscht.Ich bin jahrelang von Plauen nach Potsdam oder Berlin gefahren,nix mit VT!Prestigeträchtige Züge locken Kunden(Lok und Wagen in einheitlicher Farbgebung)...Triebwagen eher nicht....Und auch die VBG kann IntEgro für diese Leistung mieten.Gruß Steffen(Bahnwahni)
Ob Lok-Wagen-Zug oder Triebwagen ist dem gemeinen Fahrgast egal, für den sind andere Faktoren entscheidender (bahnsteiggleicher Einstieg, Lautstärke, Komfort, Klima, Bistro/Ticketverkauf usw.).
Aber ja, wünschen darfst du dir natürlich 'nen Zug