Heute morgen gegen 06:00 Uhr erreichte mich ein freundlicher Anruf,das die PRESS mit ihren zwei Halbzügen Rudolstadt mit Ziel Ebersdorf-Friesau verlässt.Also schnell los...
Im Bhf.Friesau,links wartet die V 100,die den beladenen Hackschnitzelhalbzug von der PRESS 253 014 übernimmt,die gerade den Anschluss Klausner verlässt...
Und zum Schluss die Ausfahrt Bhf.Unterlemnitz Richtung Bad Lobenstein. Noch mal viele Grüße an alle getroffenen Forumsmitglieder,die netten Tf´s der PRESS und der Stellwerker/Fdl. Viel Spass beim Betrachten,Anregungen und sachliche Kritiken sind jederzeit erwünscht.Gruß Steffen.
Die Containerbeladung ist schon sehenswert,aber mit"PRESS-Warnweste" auch einfacher als für unsereins.Diese Stapler sind echt rießig,die muss man mal gesehen haben!Gruß Steffen.
da sind ja schon schöne Bilder rausgekommen. Und das trotz des komischen Wetters. Aber wenn unser Holz-Michl ruft, folgen wir gern. So hab ich mich in den Mittagsstunden aufgemacht, um ein "Wunschmotiv" umzusetzen. Quasi ein Klassiker der Strecke. V100 aus Ebersdorf bei Durchfahrt im Keilbahnhof Unterlemnitz. Nur das Formsignal gibts nicht mehr.
Dank eines Ortskundigen Führers (Danke FMT), gings dann weiter zum ehem. Hp Heinersdorf. Hier konnte das ganze Ausmaß des ersten Rückzuges festgehalten werden.
In Wurzbach musste wieder Kopf gemacht werden, dank flinken Reifen gelang auch die Ausfahrt.
So, husch husch das Tal entlang. Lichtentanne zeigte schon Ausfahrt frei. Und weils ja Lichtentanne heißt, wurde selbige mit aufgenommen
Trotz eines Gurkenhalses von Sonntagsfahrer konnte auch noch Leutenberg angesteuert werden.
Da wir eh wieder Retour mussten, haben FMT und ich nochmal in Ebersdorf vorbeigeschaut, wo 253 014 schon den zweiten Teil am Haken hatte.
Tagesabschluss Lobenstein. Hier nochmal die Einfahrt des 2. Zuges.
Ich sag nochmal dankeschön, und grüße alle Getroffene.