Also ich sag nur eins, auch wenns die meisten nicht verstehen werden: Bild 1 und 5 Bei Bild 1 ist es eben Pech gewesen, daß es im Hintergrund nicht noch heftiger geregnet hat. Das ganze Masse statt Klasse zu nennen ist völlig abwegig. Gruß Jens
... das Bild der 232 131 ist doch völlig überschärft. Das fällt mir bei einigen Deiner Bilder auf, daß sie ziemlich hart geschärft sind. Ist das Absicht oder probierst Du da noch?
Zitat von Cargonaut... das Bild der 232 131 ist doch völlig überschärft. Das fällt mir bei einigen Deiner Bilder auf, daß sie ziemlich hart geschärft sind. Ist das Absicht oder probierst Du da noch?
naja, unscharf maskieren ist auch eine Art Schärfen. Bei der Kamera würde ich gar nicht schärfen. Wenn ich richtig liege, hast Du eine 7D. Da kannst Du weitaus bessere Bildergebnise herausholen. Aber bei Zeitmangel ist eine Stapelverarbeitung schon zu verstehen, aber eben schade, wenn man schon eine 7D sein Eigen nennt. Du schöpfst nur selten das Potenzial der Kamera aus.
Aber keine Angst, ich weiß, wie das ist, wenn man keien Zeit zum Bearbeiten hat. Bei mir liegen auch noch zig RAW-Bilder auf der Festplatte, die bearbeitet werden wollen.
Wenn ich mal eins ausdrucke,dann geb ich mir schon Mühe. Aber für die Internetauflösung reicht das denk ich Ach,und die 7D ist auch nix besonderes,die macht auch nix anders/besser als z.B.ne 500er.