heuer hatte ich die Möglichkeit, das gelobte Eisenbahnland Ungarn zu besuchen. Als Co-Pilot saß ich auf dem Beifahrersitz, der Pilot war ein erfahrener Ungarnfahrer. Das war natürlich ein Vorteil. Und Zugradar natürlich auch!
Tag 1:
Nach 12 Stunden Fahrt quer durch Europa, sind wir in Bánréve rausgekommen,...natürlich bei Regen! Aber glücklicherweise war das der einzige Regentag, danach gabs nur noch SONNENSCHEIN!!
626 325 beim Umsetzen.
und 163 bei der Ausfahrt gen Osten.
die 163 haben wir dann verfolgt, und zwar nach Sajoszentpeter
und hier hat sie umgesetzt. Ziel war das Werk in Berente.
449 101 schein die Werkslok dort zu sein!
Im Anschluß haben wir uns dann die 325 nochmal vorgeknöpft.
hier in Putnok.
und hier nochmal vor Sajóecseg
Danach gings trotz mistwetter recht zufrieden in die Unterkunft.
Nachdem die M62 001 über die Eisenbahnbrücke gerattert ist, sind wir dann nach Szajol gefahren. Bei gefühlt 80 °C in der Sonne,...haben wir uns unter der Brücke beim Stellwerk untergestellt. Schatten! Hauptsache Schatten!!