233 217 + 185 388 mit dem Umleiter FIR 51659 in Limbach,04.08.
233 232 mit dem FIR51772 bei Gutenfürst,06.08.
Am 05.08. rollte die Übergabe nach Zwickau bei Christgrün vorbei.
294 702 mit der Übergabe bei Liebau,03.08.
Maxima von Fa. Stock bei Christgrün,04.08.
232 359 mit dem FIR51504 am 05.08.bei Liebau
Un mol noch poor Worte zum leidlichen Thema "Neue Fotostellen",mol aus meiner Sicht,-also dos is meine Meinung!!!!!!!!!!!!!. Trommel hat ja nun heute probiert,mehr auf Krampf,neue Stellen zu erschließen.Aus meiner Sicht,-hätte er auch auch in Tierpark gehen können,da hätte er wohl mehr davon gehabt....aber ich bin eben immer ehrlich,auch wenn ich damit oft "anecke" EgroNet hatte auch zwei neue Sichtungswinkel eingestellt,Bild 1 vollkommen ungeeignet,da max.für ne Tfzf geeignet,Bild 2 ist auch nicht mein Fall.Zu wenig Zug,keine Loknummer,-keine Klänge!Auch der Tipp,die jetzigen Kurzzüge umzusetzen kann ich nicht nachvollziehen,die Züge waren bis zu 36 Wagen lang (siehe Bilder) Dazu ist natürlich noch anzumerken,daß Ich (und wohl auch der weiße Hund) lieber ein Video anschauen,als "tote"Bilder. Also lege ich mein Augenmerk aufs Video,daß Bild ist Nebensache.Natürlich versuche ich damit,die Russen in der Steigung einzufangen was natürlich die Fotostellen zumindest für mich nochmals halbiert. Wer auf Zug in der Landschaft,oder Lok von vorne steht,-ist ja jeden seine Sache. Auch geht es für mich nicht darum,nun jeden Zug zu erwischen,-viel lieber ist mir da ein Bild in der Morgenstimmung oder am Abend,und wenn dieses EINE Bild geklappt hat,dann ist der Rest egal. Auch hat das Warten früh in dieser Landschaft und dieser Ruhe auf mich auch eine "Nervenwiederherstellende" Wirkung. Also ich meine so solche Bilder,dafür steh ich auf und das sind Bilder,wo man die Fotostelle X-Mal aufsucht,bis alles (nach meinen Wünschen)passt!
Sammelst Du Loknummern auf Foto ? Von der 132/232 gabs ja ca. 800 . [/quote] ------------------------------------------------------------------------------------------ Ja,in der Tat!! Und suviel fehlen gar net
Zum Thema neue Fotostellen: Zumindest von meiner Seite muss ich noch mal richtig stellen. Man muss nicht auf Krampf neue Stellen finden. Aber was ich meinte, Toni soll anfangen, seinen Blick fürs Motiv zu schärfen, um seinen eigenen Bildausschnitt zu finden. Vor allem, dass er weiß, warum er den Ausschnitt genau so gesetzt hat, wie ers gemacht hat. Aber ich denke das wird schon.
Un mol noch poor Worte zum leidlichen Thema "Neue Fotostellen",mol aus meiner Sicht,-also dos is meine Meinung!!!!!!!!!!!!!. Trommel hat ja nun heute probiert,mehr auf Krampf,neue Stellen zu erschließen.Aus meiner Sicht,-hätte er auch auch in Tierpark gehen können,da hätte er wohl mehr davon gehabt....aber ich bin eben immer ehrlich,auch wenn ich damit oft "anecke"[quote]
Zitat von phpoppZum Thema neue Fotostellen: Zumindest von meiner Seite muss ich noch mal richtig stellen. Man muss nicht auf Krampf neue Stellen finden. Aber was ich meinte, Toni soll anfangen, seinen Blick fürs Motiv zu schärfen, um seinen eigenen Bildausschnitt zu finden. Vor allem, dass er weiß, warum er den Ausschnitt genau so gesetzt hat, wie ers gemacht hat. Aber ich denke das wird schon.
Ich hatte Toni auch gesagt,daß der "M" Modus wohl für den Anfang nicht geeignet ist.Das bedarf,wie Cargonaut schon sagte,etwas Übung. Und genau bei dem Sonne/Wolken Mix heute,macht der Toni natürlich im "M" Modus los.......
Zitat von phpoppZum Thema neue Fotostellen: Zumindest von meiner Seite muss ich noch mal richtig stellen. Man muss nicht auf Krampf neue Stellen finden. Aber was ich meinte, Toni soll anfangen, seinen Blick fürs Motiv zu schärfen, um seinen eigenen Bildausschnitt zu finden. Vor allem, dass er weiß, warum er den Ausschnitt genau so gesetzt hat, wie ers gemacht hat. Aber ich denke das wird schon.
Ich hatte Toni auch gesagt,daß der "M" Modus wohl für den Anfang nicht geeignet ist.Das bedarf,wie Cargonaut schon sagte,etwas Übung. Und genau bei dem Sonne/Wolken Mix heute,macht der Toni natürlich im "M" Modus los.......
Ja jeder macht mal einen Fehler und ich mein wnn jetzt mal net so die Rennerbilder gworn sind wie sonst, es geht trotzdem, da ham wr schon schlecheres gesehn. O.k in Zukunft bleibt bei Mixwetter das Stellrädchen immer auf "Tv"!
Ohh ja,da bist du besser im Ausdruck wie ich.Das wollte ich auch vermitteln,um es auf den Punkt zu bringen. Danke Phillip !Ich versuche das auch so zu tätigen. @ Rp:Absolute SeelenreinigerDanke nochmal fürs Zeing. Gruß Andre
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
Und außerdem was heißt hier krampfhaftes Suchen: ja, ich hab gesucht, aber die Stelle samt Bildausschnitt fürn 04er find ich abgesehen vom überbelichten garnicht mal schlecht, manche haben auch nur 2-3 wagen hinter lok mit drauf und samt schärfen und guter Bearbeitung wird gelobt ohne ende
Und ich war auch dos erschte Mal do, also bitte entschuldigt alle die miserable Bildquali und meinen Fehler Es wird nie wieder vorkommen
Toni, es hat dich doch gar keiner angegriffen. Es ist schön, dass du mal was probiert hast. Dass die Belichtung nicht ganz hinhaut, ist schon richtig, aber du fängst ja grade erst an mit Fotografie. Also weiter probieren. Es sind nur Tipps, die dir helfen sollen.
Zitat von phpoppToni, es hat dich doch gar keiner angegriffen. Es ist schön, dass du mal was probiert hast. Dass die Belichtung nicht ganz hinaut, ist schon richtig, aber du fängst ja grade erst an mit Fotografie. Also eiter probieren. Es sind nur Tipps, die dir helfen sollen.
Ja, ich weiss, aber immer heißts bei mir, ich mach nur Russpeter nach, deswegen seien meine Bilder auch teilweise so gut und die Bilder auch immer gleich mache und denen wollt ichs eben mal beweisen, das ich eben auch anders kann, aber war ja en Schuss in den Ofen.
Ich mein Russpeter ist ein guter Kollege und Freund und ich kann ja verstehen, aber ich finde diese Stelle nicht schlecht (Bildausschnitt beim 04er mein ich). Wenn du Belichtung stimmt, ist doch alles o.k? Aber das ich für ein bisschen experimentieren lieber in den Zoo gehen soll, find ich en bisschen übertrieben.
Aber da ich ja kritikbereit bin und da er ja mein Freund ist, muss man ja nicht immer einer Meinung sein. So werd ich ihm auch nicht böse sein und hoffen, das wir uns trotzdem noch Freunde sind
Und die Moral von de ´Geschicht: Nächstes Mal besser machen
Zitat von phpoppToni, es hat dich doch gar keiner angegriffen. Es ist schön, dass du mal was probiert hast. Dass die Belichtung nicht ganz hinhaut, ist schon richtig, aber du fängst ja grade erst an mit Fotografie. Also weiter probieren. Es sind nur Tipps, die dir helfen sollen.
........und wenn es geht das x-fache entschuldigen einfach weglassen dann wird des schon was. Reden is silber, schweigen is gold!
Ich rede beim schwarzen Peter auch immer wie ein Buch und erreiche nichts....................
Nix Schuss in den Ofen.Solche Tipps und solches Wissen kosten richtig Geld in der Buchhandlung Von heute kannst Du,andere und ich wieder was mitnehmen und umsetzen... Gruß Andre
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
Ich mein Russpeter ist ein guter Kollege und Freund und ich kann ja verstehen, aber ich finde diese Stelle nicht schlecht (Bildausschnitt beim 04er mein ich). Wenn du Belichtung stimmt, ist doch alles o.k? Aber das ich für ein bisschen experimentieren lieber in den Zoo gehen soll, find ich en bisschen übertrieben.
Toni,es ging hier nicht um Dich persönlich!!! Nur hast Du jetzt neue Stellen ausprobiert und ich wollte einfach mal aufzeigen,daß eben die guten Stellen alle abgegrast sind und neue (gute) Stellen nicht nachwachsen. Nicht mehr und nicht weniger! Man kann die ganze Strecke von DGF bis DRC ablaufen,-Du wirst nix schon gezeigtes mit A-ha Effekt mehr finden.Nur darum ging es mir. Deine Bilder sind vom Motiv her mal neu und Durchschnitt,aber sie sagen mir nicht" Oh,da muss ich auch mal hin!"
Toni,es ging hier nicht um Dich persönlich!!! Nur hast Du jetzt neue Stellen ausprobiert und ich wollte einfach mal aufzeigen,daß eben die guten Stellen alle abgegrast sind und neue (gute) Stellen nicht nachwachsen. Nicht mehr und nicht weniger! Man kann die ganze Strecke von DGF bis DRC ablaufen,-Du wirst nix schon gezeigtes mit A-ha Effekt mehr finden.Nur darum ging es mir. Deine Bilder sind vom Motiv her mal neu und Durchschnitt,aber sie sagen mir nicht" Oh,da muss ich auch mal hin!"
Ja, das glaub ich dir doch auch, aber ich wollt halt mal was neues ausprobieren, ich mein an die super Fotostellen (Grenzstriefen, Christgrün Feld, Frohsinn) wirds nicht ranreichen, aber eben diese sieht man immer wieder bei vielen Fotografen, sowas aber reicht da zwar nicht ran, glaub jedoch, das da noch nei jemand ein Bild getätigt hat (zumindets sah ich noch nie eins)
Sich vom Herdentrieb zu lösen, des is aber ne annere Sach........[/quote] ------------------------------------------------------------------------------------------
....und manchmol sollte man,wenn man sich schon von dor Herde löst,groooße Trecker in dor Nähe haben
Zitat von br233Man muß Motive nicht schön finden nur weil da der Herdentreib sehr ausgeprägt ist. Sich vom Herdentrieb zu lösen, des is aber ne annere Sach........
Wenn der Grenzstreifen, das Christgrüner feld und der Frohsinn voll masten sind, wird sich nochmal um diese Stellen gerissen. Das war nur ein Experiment, das wird nicht meine Lieblingstelle, wo ich wöchentlich bin.
Da ist Grenzstreifen, Frohsinn 3x lieber, aber es war mal abgesehen vom 04er Überbelichtungen mal was neues und anderes oder?
Und ich find, abgesehn davon hab ich denk ich bewießen, das ich auch was anderes kann als das immer nur wie Russpeter,was man mir nachsagt.