auf den gestrigen Beitrag wurde ich nach der TEP70 gefragt.
Zuerst aber ein Bild des Vorläufermodells, einer TEP 60. Hier steht TEP60 0923 abfahrbereit in Sestokai. Inzwischen ist diese Leistung auf Triebwagen übergegangen. Vermutlich haben sich die TEP60 der LG inzwischen auch vollständig aus dem aktiven Dienst verabschiedet. In Weißrussland dürften einige ihrer Schwestern noch zu erleben sein.Soundmäßig sind die Teile ein Erlebnis.
Im Selbstversuch habe ich die 3-stündige Reise im DR1A-TRiebwagen von Vilnius nach Sestokai im letzten Jahr testen dürfen.
Die TEP70 ist ein Kind der 70er Jahre und eine Verwandte unserer 232:
Schließlich die TEP70BS als Weiterentwicklung der TEP70. In Litauen ist der Vilnius-Klaipeda-Express deren Refugium:
Zum Abschluss ein Bild einer TEP70BS der weißrussischen Bahn:
Ich würde mich freuen, wenn auch die heutigen Bilder gefallen!
Hallo Steffen,erstmal muß ich die Freizeit mit dem Antwortfenster ausnutzen.Ein Klasse Bildbericht und was mir da besonders pos. auffällt,ist die Sauberkeit an den Bahnanlagen.Auch gibt es scheinbar nichts zugewachsenes.Muß sagen:Sehr schön! Gruß Andre
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
das stimmt, in allen drei baltischen Ländern wurde in den letzten Jahren sehr viel Geld in die Erneuerung der Infrastruktur investiert. Die Anlagen sind durchweg sehr gepflegt und augenscheinlich in einem 1A-Zustand. Dies führt zu Szenen wie einem wirklich erlebten Bahnhof in der Pampa mit vorzüglich saniertem Empfangsgebäude, drei nagelneuen Bahnsteigen, aber nur zwei planmäßigen Reisezughalten am Tag ...
In Litauen investierte man nun auch in Fahrzeuge; zu nennen sind neben den 34 ER20 aus dem Hause Siemens nun auch neue Triebwagen für den Nah- und Regionalverkehr. Wie man liest, hat auch die lettische Bahn jüngst Triebwagen ausgeschrieben.
Eine Reise in die drei baltischen Staaten lohnt auf jeden FAll!
Eine Reise lohnt sich...Denke ich auch.Vorallem hat man davon so gut wie noch gar nichts gehört!Zumal man sich immer nur auf die westeurop.-und die südeuropäischen Länder sowie PL und CZ konzentriert.Die Bilder machen neugierig.Auch wurde viel Geld,zur Sanierung der baltischen Städte,in den letzten Jahren bereit gestellt!Das Ergebnis durfte ich mal in einen Reisebericht bestaunen!Da profitierte man ganz klar von der EU. Gruß Andre
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!