Für alle mit diesen Horizont,dürfte dass dann auch nicht interessieren. Gut das wir hier so weitsichtige Forumianer haben,mit doch einem beschaulichen IQ,- Supi!!
Als nächstes ist der Bahnhof von Klingenthal dran, also nochmal hinfahren und fotografieren. Habe etwas gehört das es schon nächste Woche losgehen soll mit dem Abriss. Ist da etwas dran, wäre über Info dankbar. Gruß FMT
Leider Gottes gibt es ja auf den restlichen linien im V-Land entweder gar keinen oder nur noch VBG Betrieb :( und die ausnahmen entgehen hier ja niemanden :)
Aber ich finde es auch klasse das die Bahnanlagen mit Bahnhöhfen hier erwähnt werden..... (mit Bildern) Weil wie wir ALLE ahnen, wirds bahntechnisch nicht mehr besser bei uns :(
Ich glaube viele werden schon wissen, wo Zwota Zechenbach im Vogtland liegt. Jaja, leider ist es verschwunden. In Klingenthal gehts bald los, wann weiss ich aber nicht, ich hab vor ein paar Wochen nochmal einen Bildbeitrag gemacht, könnt ihr euch anschauen.
Ich lese das hier, bin völlig perplex und kann es immer noch nicht fassen! Wieder ist ein vogtländisches Eisenbahnrelikt für immer vernichtet. Noch schlimmer ist die Tatsache, dass es offenbar in Zwota und Umgebung kaum jemanden interessiert haben dürfte. Das Stationsgebäude machte auf mich keinen sonderlich abbruchreifen Eindruck. Mit ein paar guten Ideen hätte man da sicherlich einiges draus machen können. Aber wie schon beim Radweg Oelsnitz - Falkenstein ersichtlich, scheint sich der Vogtländer um seine (Bahn)Geschichte eh keine Gedanken zu machen. Touristisch gesehen sägt man an dem Ast, auf dem man sitzt. Kein Wunder, dass im Lenk - Land der Tourismus den Bach runtergeht.
Ein kleiner Trost bleibt uns: Ich bin im Besitz der Origonal-Bauzeichnung für Zwota Zechenbach. Hier mal ein paar Einzelheiten: -K.S.St.E.B -Ba. Ölsnitz i.Vogtl. -gezeichnet 1912 -Maßstab 1:50
Ich werde mal versuchen, den Plan abzulichten und Euch zu zeigen.
Ich habe mal versucht, diesen Originalbaiplan einzuscannen. Ich hoffe, es gefällt euch. Bei Problemen könnt ihr euch auch direkt an mich wenden. Als erstes ein Foto vom Bauplan. URL=http://www.directupload.net][/URL] Hier habe ich mal den Plan in Einzelteilen gescannt: