... war gestern der folgende Artikel in der Freien Presse. Ganz schön viel Aufwand für eine einmalige Sonderfahrt. Es wird hoffentlich nicht der Abbauzug sein.
Steckt da mehr dahinter (2012 reglemäßige Fahrten bis Schleiz) oder hat der Redakteur der FP was falsch verstanden?
Die Bagger standen heute in Schleiz-West. Wahrscheinlich ist dieses Jahr nur noch die eine Fahrt geplant,nächstes Jahr wird es dann schon weitergehen. "Bahn" baut Gleis dürfte so auch nicht stimmen,wenn die DB gemeint ist. Die Strecke gehört doch der DRE ?
bei unserer letzten Fototour auf der Wisentatalbahn habe ich folgendes von einen Vereinsmitglied gehört: Die "DRE" wird auf der Strecke in naher Zukunft Bauarbeiten durch führen. Es soll in diesem Jahr noch bis Schleiz-West gehen. Wir werden kommenden Sonntag mal hin fahren.
Super wenn es da Weitergeht. Ich hoffe nur das auf lange Sicht auch andere Interessante Sonderzüge eingesetzt werden um die Strecke zu erhalten. Irgendwann werden die Ferkeltaxen keinen mehr hinterm Ofen vorholen befürchte Ich.
Modellbahn Spitzner, ihr Modellbahnladen in Reichenbach (Vogtland)