und nach anderen Quellen, plant die DBAG die Abgabe der Strecke an einen anderen Infrastruktur-Betreiber. Betroffen wären neben dem Reiseverkehr auch die Bedienung des Tanklagers in Rhäsa. Dieser Spritverkehr bringt z.Zt. einen enormen Güterverkehr auf diese Schiene.
Auch ein Gas-Tanklager wird bedient.
Da kann man über die Zukunft dieser Strecke wirklich nur gespannt sein. Gruß Harald
Das ist halt wieder typisch DB! Da hat garantiert wieder irgend so ein von Eisenbahn Null Ahnung habender Sesselfurzer eine nicht nachvollziehbare Rechnung aufgestellt, in der wohl steht, daß 100 Züge am Tag fahren müssen. Hier sind´s halt nur 99 und schon rendiert sich denen ihren Augen nix mehr! Jetzt frag ich mich aber, wie man eine mehrere Mrd. Euro teuere NBS, auf der in der Stunde zwei Züge langdonnern, wirtschaftlich betreiben kann!? Und außerdem kann man doch net einfach während eines laufenden Verkehrsvertrages ne Strecke einstellen!