heute ging es nochmal zum 72er & Co in den Frankenwald. Da aber dor 83er wieder satt vor Plan unterwegs war,wurde der noch schnell im Dunkel hinter Feilitzsch abgefertigt.An Zug 232 528.
Im Frankenwald rollten dann die Vogtlandzüge vorbei,hier mit 155 010.
Die bekannte Polenkohle gab sich auch die Ehre,bespannt mit 151 088 und 185 203,- Schub durch 151 052.
Da blinzelt ja die Schublok beim dritten Bild durch,da war der Zug aber nicht sooo lang Dein zweites,eh mittleres...oder doch vorletztes Bild gefällt mir besonders. Gruß Steffen.
Mir gefällt das Gegenlichtfoto mit 155 010 sehr , auch wenn der Ausschnitt -sicherlich aus Platzmangel- etwas knapp ist . Die Reflexe und Kontraste wirken sehr gut und schön räumlich . Aufnahmen mit Sonne im Rücken wirken meist flacher . Der Clou ist ja zur Zeit wenn die Sonne von vorn durch die schönen gelben Blätter hindurchscheint . Ist aber schwer zu machen und klappt nicht immer .
Gefällt mir auch sehr das Bild mit der 155! Hatte schwer mit den Lichtpunkten/Reflexionen im Objektiv zu kämpfen,dazu hatte ich nicht den besten Halt hier am Hang. Aber am Ende hatts geklappt
Zitat von RusspeterGefällt mir auch sehr das Bild mit der 155! Hatte schwer mit den Lichtpunkten/Reflexionen im Objektiv zu kämpfen,dazu hatte ich nicht den besten Halt hier am Hang. Aber am Ende hatts geklappt
Seil mitnehmen für die Hangaufnahmen!!! Mit die annern Kolleeeng kannste dann ne Seilschaft bilden............
Mit die annern Kolleeeng kannste dann ne Seilschaft bilden............[/quote] --------------------------------------------------------------------------------------
gute Idee,-einer macht Bildors und 3 Mann halten oben am Seil. Mann kann sich da ja mal abwechseln wegen
Ne..."Frankenwaldgebühren" zahl ich net,das Hofer Finanzamt hält bei mir schon über 20 Jahre de Hände auf. De Fahrgemeinschaft kommt,so oder so,egal in welcher Jahreszeit! Gruß Steffen.