Ab Fahrplanwechsel sollen schließlich auch die Erzzüge nach Linz durchs Vogtland rollen, da in Fürth die Bahnsteige verbreitert werden und Donauwörth wegen Neubau eines Bachdurchlasses fünf Jahre gesperrt bleibt.
Die Züge rollen wegen den Bauarbeiten über Gera nach Gutenfürst,machen dort Kopf und fahren über Plauen-Adorf über Tschechien nach Linz. Gefahren wird mit je 2 Russen vorn und hinten. Die DB hat dafür extra die altbelüfteten Russen aus Rumänien zurück geholt um die Loks bis zum Planwechsel mit der Zugsicherung der CD auszustatten!
Glück Auf Peter,
jetzt habe ich mal bei so vielen "Aprilscherzen" in dem Beitrag noch eine ernste Frage: Gibt es für die Plauen-Adorf-Umleiter schon Verkehrstage?
Gruß Uwe, der die 3-fach-Traktion digital bearbeitet im Ursprungsbeitrag gut findet.
Nochmal Hallo und für den Fall das diese Frage untergegangen ist.Ich hätte gern eine Antwort oder eine kurze Info, ob ignorieren " in" ist, Danke. [/quote]----------------------------------------------
,aber was bitte willst Du umleiten?? Hast Du schon mal in den neuen Fahrplan geschaut???!!! Wo nix fährt,-brauchst Du auch nix umleiten,-ich dachte deshalb hätte sich Deine Frage auch erübrigt!?
vielen Dank für die Antwort, wenn sie auch weit am Ziel vorbeiführt.Ich hatte in der Ursprungsfrage Deinen Beitrag zitiert, wo es u.a.um "Plauen-Adorf" ging. Darauf und das dürfte eigentlich ersichtlich sein, bezog sich meine Frage(deshalb auch das Zitat). Aber der Worte sind genug gewechselt. Vielen Dank ich bekomme es ja dann irgendwann an den Bildern heraus, wenn es von und nach Linz(AT) geht! Gruß
So, nu reicht es mir aber. Ich stell das ganze hier nochmal klar. Es gibt, gab und wird keine Erzzüge auf der Strecke Plauen-Adorf geben! Das ganze war ein ursprünglich ein Scherz von Russpeter, der sich leider verselbständigt hat. Also bitte fgus10 und all die anderen, seit nicht beleidigt weil hier keine Infos zu irgendwelchen ominösen Zügen stehen, die es gar nicht gibt! Es sollte ein Scherz sein, und jeder hat etwas mehr hineininterpretiert als dahinter steckt. Eigentlich war das ganze schon so überspitzt geschrieben, dass es auffallen müsste, aber scheinbar war hier bei vielen der Wunsch Vater des Gedanken. Also, lehnt euch zurück, lacht darüber und fertig.
Zitat von phpoppSo, nu reicht es mir aber. Ich stell das ganze hier nochmal klar. Es gibt, gab und wird keine Erzzüge auf der Strecke Plauen-Adorf geben! Das ganze war ein ursprünglich ein Scherz von Russpeter, der sich leider verselbständigt hat. Also bitte fgus10 und all die anderen, seit nicht beleidigt weil hier keine Infos zu irgendwelchen ominösen Zügen stehen, die es gar nicht gibt! Es sollte ein Scherz sein, und jeder hat etwas mehr hineininterpretiert als dahinter steckt. Eigentlich war das ganze schon so überspitzt geschrieben, dass es auffallen müsste, aber scheinbar war hier bei vielen der Wunsch Vater des Gedanken. Also, lehnt euch zurück, lacht darüber und fertig.
Na, ist doch prima und schön das es hier mal Worte der Erklärung gab.Es ist eben schwierig, bei gelegentlichen Besuchen die "vogtländischen Scherzkekse" auf Anhieb zu "enttarnen" und jeden Scherz als solchen zu erkennen. So hat eben jedes regionale Forum seine eigene Art, sich auf die Schenkel zu hauen. Und zum Thema "So jetzt reicht es mir aber...": Ein wenig mehr Gelassenheit in der Art und Weise als Schriftführer hier wäre auch von Vorteil.
Zitat von fgus10 ...Und zum Thema "So jetzt reicht es mir aber...": Ein wenig mehr Gelassenheit in der Art und Weise als Schriftführer hier wäre auch von Vorteil.
1. Das "Jetzt reicht es mir aber" ist durchaus mit nem Augenzwinkern zu sehen. 2. Bin ich hier nicht der Schriftführer 3. Manchmal wünsch ich mir auch die Gelassenheit eines Bürostuhls, der ja mit jedem Arsch klar kommen muss. Aber jetzt muss ich doch mal nachfragen. Was denn für mehr Gelassenheit? Neige ich zu Wutausbrüchen und unüberlegten Handlungen?
...bedürfen schon der vorherigen Überlegung ob und wie. Gleichzeitig will ja man ja auch beim Scherzen ernst genommen werden. Tut es dann einer, ist es auch wieder schwierig, es zu erklären.....
Am Besten, man machte halt solche Scherze mit "ganz neuen kunterbunten" Dekors und zwölffachtraktion aus dem PC einfach nicht! Das versteht echt nicht jeder und schafft - wie wir lesen konnten - ggf. nur Begehrlichkeiten. Wenn, dann gehört es auch nicht in die Rubrik der Sichtungen oder sonstigen Ernsthaftigkeiten. Für solche Experimente sollte eine andere Rubrik gewählt werden (oder geschaffen). Ich fand es auch leicht befremdlich...
Ich denke zu dem ganzen Thema, mal ganz kurz nachgedacht und den Menschenverstand eingeschalten und vorallem wenn man alles gelesen hat, konnte man das nicht wirklich mißverstehen.
Zitat von CargonautIch denke zu dem ganzen Thema, mal ganz kurz nachgedacht und den Menschenverstand eingeschalten und vorallem wenn man alles gelesen hat, konnte man das nicht wirklich mißverstehen.
MfG
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Sehe ich genau so,es war für jeden als Scherz zu erkennen.Schon das Bild mit 3x der gleichen Lok hätte gemerkt werden müssen,der Text dazu auch mehr als auffällig,3 ziehende Loks an der Zugspitze nicht zulässig und die völlig auffälligen Texte vom "Auenschreck"
Befremdlicher finde ich dann diese Sprüche,-Zitat:
>>>>Nochmal Hallo und für den Fall das diese Frage untergegangen ist.Ich hätte gern eine Antwort oder eine kurze Info, ob ignorieren " in" ist, Danke.<<<<
Es besteht hier keine Auskunftspflicht über irgendwelche Fahrzeiten.Mal selber kümmern wäre da eine Möglichkeit,oder an die Strecke stellen(wie ich auch) und einfach warten. Jaaa,auch im Winter geht das
Und nochmal sorry ,es wird natürlich NICHT wieder vorkommen!!!!!
Ich sehs auch so wie Russpeter, eigentlich wars doch ziemlich schnell als Scherz zu erkennen. Außerdem sind wir Vogtländer doch ein durchaus humorvolles Völkchen.
ä,-übrigens rollte heute der erste Erzzug! Da aber die Loks noch nicht fertig umgebaut sind mit der Zugbeeinflussung der CD,ging die Fuhre heute nicht über Adorf,sondern fuhr über Hof nach Landshut. Auch fährt die Fuhre nun mit Selbstentladern des Nachbarn.
Jetzt wo diese Erzzüge mit fotogener Bespannung rollen , werden sicherlich wieder mehr Bahnfotografen zu uns ins Vogtland kommen . Manche kommen von weit her . Ich habe schon Bahnfans mit Glauchauer , Sollberger und sogar Chemnitzer Autokennzeichen gesehen . Die sind dann hin und zurück gut und gerne mal 200 Km unterwegs . Ich denke das ist ein richtiges Opfer ( Zeit / Weg ). Ich werde mich in den nächsten Tagen warscheinlich auch aufmachen .