Zitat von EgroNetJetzt wo diese Erzzüge mit fotogener Bespannung rollen , werden sicherlich wieder mehr Bahnfotografen zu uns ins Vogtland kommen . Manche kommen von weit her . Ich habe schon Bahnfans mit Glauchauer , Sollberger und sogar Chemnitzer Autokennzeichen gesehen . Die sind dann hin und zurück gut und gerne mal 200 Km unterwegs . Ich denke das ist ein richtiges Opfer ( Zeit / Weg ). Ich werde mich in den nächsten Tagen warscheinlich auch aufmachen .
Die beiden ersten ziehen der dritten förmlich den Zughaken aus dem Leib...
Ist schon echt lustsch hier...
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
...dann hast du den ERZ...sicherlich in Reuth/i.V.gesehen,ziemlich nahe am dortigen Bahnhof? Du meinst doch nicht wirklich,das der Kollege 200km fährt,um ERZ-Züge zu fotografieren! Grüße an den Golfbesitzer,
[quote="Steffen_Rudi"]...dann hast du den ERZ...sicherlich in Reuth/i.V.gesehen,ziemlich nahe am dortigen Bahnhof? ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der volle Erzzug kam heute als Bedarfszug tatsächlich durch Reuth!! Heute mit 2 reaktivierten DB Ludmillas,die aus Mukran geholt wurden und im ehemaligen RAW Chemnitz wieder flott gemacht wurden. Die "LINZ-ERZ KG &CO mbH iG" hat seit gestern die 2 Loks in Ihren Bestand.Am Zugschluss schob 232 553 und 232 485.
Auch hier deutlich die "ERZ" Aufschrift auf einigen Wagen
Immerhin hast Du heute mit dem Wetter totales Glück gehabt ! Heute Morgen sah es ja noch garnicht so danach aus . Die Wolken waren noch in der Mehrzahl .
Zitat von EgroNetImmerhin hast Du heute mit dem Wetter totales Glück gehabt ! Heute Morgen sah es ja noch garnicht so danach aus . Die Wolken waren noch in der Mehrzahl .
Wie soll das hier bloß nächste Zeit weitergehen, wenn im Vogtland kaum noch was fährt? Wenn schon nach paar Tagen Schlechtwetter einige hier vor Langeweile völlig durchdrehen?
...äh...ich habe auch diese drei Buchstaben am Nummernschildbin ich da jetzt gefährdet? http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/SA...ikel7839876.php ...ich kaufe mir zwar mein bissel Lötzinn zum Basteln im Baumarkt......aber wenn jetzt das "große Berggeschrey" im Vogtland beginnt, sollte man über Anschlussbahnen usw. nachdenken
Also wenn Du die Wagentür öffnest und Dir Erzpelles entgegenpurzeln würde ich mir schon Gedanken machen, ob da nicht ein Fotograf was verwechselt hat Gruß Jens
Zitat von TOCWie soll das hier bloß nächste Zeit weitergehen, wenn im Vogtland kaum noch was fährt? Wenn schon nach paar Tagen Schlechtwetter einige hier vor Langeweile völlig durchdrehen?
MfG Thomas
------------------------ Es wird warscheinlich so werden , daß in Zukunft nur noch die ganz harten Bahnfans an der Strecke ausharren wegen 1 oder 2 Güterzüge . Wegen Reisezüge fährt ja sowieso niemand ins Vogtland . Hatte man früher Fotos fast "im Vorbeigehen" gemacht oder mit einen Familienausflug sinnvoll verbunden , so ist heute die Bahnfotografie echt etwas für Spezialisten geworden für die Zeit und Mittel nur eine untergeordnete Rolle spielen . Die meisten "Durchschnitsbahnfans" ziehen sich Eisenbahnen zu Hause im Sessel rein ( Bücher , Filme , Internet usw ...)oder fahren zu Museumsbahnen ( Schwarzenberg , Jöhstadt , Schönheide , Oberwiesenthal ..usw ) wo man nicht unberechenbare Fehlschläge und Pleiten erleben kann ( Zugausfälle , Verspätungen ... ). Wenn man sich die Entwicklung der letzten Jahre anschaut , so läuft das endeutig daraufhin hinaus . Wurde vor 25 Jahren noch ein-zweimal im Jahr über Sonderfahrten berichtet , gehts jetzt in jeder Ausgabe ( Eisenbahnzeitschriften ) um Sonderfahrten . Das Foto- und Filmangebot im Internet besteht über die Hälfte aus Sonderfahrten . Da entstehen eindeutig die meisten Fotos . So ist eindeutig der Trend in der Bahnfotografie .
Jetzt aber mal ganz im Ernst Jungs, ohne jedes Geflachse, es waren ab 27. bis 31.12.11 oder auch darüber hinaus mal Umleitergüterzüge über die PE geplant. Ist da noch was dran?
Bitte nur ernste Rückmeldungen, nix mit ERZ oder so. Danke.