Nachdem die Staatsbahn bzw. deren Nachfolgerin hierzulande sich von den Wummen getrennt hatten, war das Egertal in der zweiten Hälfte der 90er Jahren der nächste Weg, Wummen bzw. Szergejs wie man dort zu sagen pflegte zu erleben. Im Rahmenprogramm gab es stets lecker Knödel und Gulasch.
Nichts falsch machen konnte man, wenn man den Bahnhof Hajek aufsuchte. 781 580 erreicht am 20.08.1997 gerade das dortige Einfahrtsignal und hat mit ihrem Zug die Steigung aus Ostrov gleich hinter sich gebracht:
Schönes Bild von der 781 580 in Hajek, hatte eine Zeit lang mal das Lokschild von dieser Lok im Keller hängen. Ich habe sie leider nie bewusst im Plandienst erleben dürfen bei der CSD.
Uploaded with ImageShack.us Fotofahrt mit einer 781er , Bahnhof Vojkovice. Abschied von der BR 781 im PJ Cheb.
Hallo, schönes Bild aus Hajek, danke dafür. Die Sergjes hab ich leider verpasst aber wenigstens durfte ich die Bardotkas noch auf dieser schönen Strecke erleben. Danke an mario475111, ohne ihn wäre ich wohl nie ins Böhmische gefahren. Und seit 2002 kann ich mir mein Eisenbahnhobby ohne Tschechien gar nicht mehr vorstellen ...
Wie ich sehe, bin ich hier wohl an die Wummen, oder besser Sergej-experten geraten! Auch als Freund dieser Lokomotiven hab ich mal ne Frage: Ich hab' 2010 im Bw Cheb eine Wumme gesehen, steht die immer noch da, oder war die nur für ne' bestimmte Zeit dort. Wenn sie noch in Cheb steht, ist die Maschine betriebsfähig? Ich danke euch für Antworten!
danke zunächst an Mario475111 für die Bilder, besonders das erste Bild aus Vojkovice ist sehr schön, aber auch der Slowakei-Teil gefällt mir sehr gut. In Zvolen hatte ich 1997 das Depot einmal kurz besucht, brauchbare Bilder entstanden dabei aber nicht.
Die Frage nach dem aktuellen Vorhandensein einer Lok in Cheb kann ich leider nicht beantworten, sorry.