Zu Weihnachten hat sich eine neue (Gewünscht) Lok auf meine Anlage verirrt. Es ist die Lok 219 060 von Piko in DC HO. Von den Aussehen her reicht gut gelungen und Fahreigenschaften habe ich nicht aus zu setzen.
23 1074
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Jo,sieht auch gut aus! Von der Optik her gibts nix auszusetzen bei Piko. Aber: Hatte mir voriges Jahr ne ER20 von Piko gegönnt,um die 80 € kam das Teil,als guter Preis dachte ich.... Das Teil mit Lenz Dekoter bestückt und das Teil fährt keinen Meter und auch kein Licht. Also wieder zum Händler und den Fall geschildert. Antwort: Das ist normal,Piko und Roco Maus gehen nicht zusammen,-da sind sie nicht der Erste! Bitte schreiben sie einen bösen Brief an Piko.oder holen sich die Piko-Maus... Also Lok zurück und 50€ draufgepackt und Roco Russen eingepackt. Das kann doch nicht war sein,dass Piko ein digitales Netz betreibt,-nur für Piko!! Roco-Maus geht doch auch für Brawa,Fleischmann,Gützold usw.
Kann sein,dass das mit den Lenz-Decoder zusammenhängt. Hab nix mehr von Piko,also nix neues .Nur diese alten von DDR-Zeiten,aber die stehen in der Vitrine,die lass ich nicht mehr digital umrüsten.
Das kenne ich von meinem Verein: wir haben da ne ER 20 in TT und wenn sie fährt, dann fährt sie in die falsche Richtung, das Licht geht aus, das System stürzt ab... Zum Glück fahre ich selber analog.