Ja Beamer , muß ich noch scannen . Es waren zwei Regensburger 218er - eine blaue und eine rote . Die rollen rechts zurück zur Westseite des Bahnhofs . Der Güterzug kam jeden Tag -so gegen 11 Uhr . Zugnummer kenne ich nicht .
Das versprochene Foto mit den abgekuppelten Loks ( fuhr täglich mit zwei Dieselloks ) . Die rote 218 006-5 -die zweite weiß ich nicht . Es war Januar oder Februar 1997 .
Hallo Lutz,das letzte Foto ist echt Spitze!Dreimal Bundesbahn-Flair mit Reichsbahn-Idylle aber schon zu Bahn AG zeiten. Ich mag die Reichsbahn und darüber hinaus die Wendezeit mit all dem ganzen "Misch-Masch" was gefahren wurde. Allein schon das Beispiel RE/RB Hof-Gera zu der Zeit mit einer V100 west und 2 oder sogar nur einen Bm-Wagen am Haken. Viell. hast Du oder andere noch solche Aufnahmen irgendwo versteckt rumliegen,die nur darauf warten,uns gezeigt zu werden! Gruß Andre
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
Ja , Andre . Eins habe ich noch rumliegen . Vielleicht schon mal gesehen . Aber nun kriege ich das mit Image Shaks endlich hin . Es ist wieder der gleiche Güterzug der vormittags zwichen 10 und 11 Uhr ziemlich zuverlässig kam und in Reichenbach umgespannt wurde . Er fuhr immer als Ganzzug . Diesmal sind es Facs-Wagen . Noch ohne Schallschutzwände . Signale und Weichen noch mit Drahtzug angetrieben . Dafür gab es in Herlasgrün an beiden Bahnhofsenden Stellwerke . An der Westseite von Harlasgrün befand sich dieses Schutzgleis ( Schutz vor Flankenfahrt ). Heute ist es nicht mehr vorhanden . Wie schützt man sich eigentlich heute vor Flankenfahrt ? Entstehen durch den ferngesteuerten Betrieb keine Eisenbahnunfälle mehr weil man menschliches Versagen ausschließen kann ? Vielleicht ist in der Elektronik eine Sicherung eingebaut ....
Schutzweichen können duch Fahrstraßenausschluss(wer hat nen besseren Begriff?) und Änderung der Signalstandorte entfallen. Für die Neigungen in Verbindung mit den Geschwindigkeiten sind die Gefahrenpunktabstände unterschiedlich groß gewählt und werden bei der Planung berücksichtigt. Leider verkürzen sich so nach Umbau auch die Nutzlängen der Gleise zum Nachteil der Zuglängen.
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.