Der P 19764 nach Flöha fährt im Bahnhof Heidersdorf ( Erzgeb) los . Hier gab es auch ein Anschlußgleis Bauhof ( links) wo der Flachwagen steht . Foto Ende 80er Jahre .
Sorry , Heiko . Kann ich leider auf dem Originalfoto nicht erkennen . Auf der Strecke fuhren Pockauer und Chemnitzer . Aber so ausgebleichte gab es sicherlich nicht viele . Du bist ja ein richtiger Statistiker . Von den Strecken nach Neuhausen , Langenau und Holzhau kann ich in nächster Zeit viele Fotos zeigen . Ich war dort oft , da ich mit einer Stillegung in einigen Jahren rechnete . Was ja in einigen Fällen auch tatsächlich eintraf .
Zitat von EgroNet ... Aber so ausgebleichte gab es sicherlich nicht viele.
Ja, das stimmt. Die Maschinen wurden manchmal des Öfteren mit sehr viel Chemie behandelt, was dann nach längerer Einwirkphase auch den Lack ausblich sowie eine gewisse Schwergängigkeit der Vorbautüren nach sich zog. Die Scharniere wurden dann mit der Ölspritze bearbeitet, wo sich im nach hinein die unschönen Flecken, die auf deinem Bild gut zu sehen sind, zeigten.
Zitat von EgroNet ... Von den Strecken nach Neuhausen , Langenau und Holzhau kann ich in nächster Zeit viele Fotos zeigen . Ich war dort oft , da ich mit einer Stillegung in einigen Jahren rechnete . Was ja in einigen Fällen auch tatsächlich eintraf .
Schon mal Danke im Voraus. Um dich hier nicht als Einzelkämpfer dastehen zu lassen, häng ich drei Aufnahmen von vor knapp 12 Jahren aus Neuhausen ran, als am 22.01.2000 auch Schnee lag. Am Bahnsteig steht 219 035 mit der RB 27166 sowie in der Umfahrung 204 359 mit dem SPM xxx.