Ola, ich hab grad ein bisschen "geschättet" (gechattet) und folgendes, angehangendes Bild gefunden. Es geht um das Jüdel-Signal, dass weit entfernt vom Gleis steht. Weiß jemand, warum das so "ordnungswidrig" rum steht?
DerHorkaschienist
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
"Ordnungwidrig" würde ich dies nicht nennen. Der Grund dürfte ganz simpel die bessere Sichtbarkeit sein. Man hätte z.B. auch das Signal wie in Wechselburg auf die linke Seite stellen können. Gruß Jens
DerHorkaschienist
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Zitat von DerHorkaschienistDanke! Aber ich würd an den Signal vorbeifahren, wenn ich nicht wüsste, dass das 10 Meter weiter rechts steht...
Doch diese Logik versteh ich nicht. Wie soll die Position für eine bessere Sicht des Signals sorgen? (siehe Bild)
Dafür fährt der Lokführer Streckenkenntnis, um die Besonderheiten der von ihm zu befahrenden Strecke kennen zu lernen. Diese Signalpositionierungen sind deutschlandweit doch öfters anzutreffen. Jedoch verschwinden sie auch mit der Umstellung auf ESTW bzw. von Rück- oder Umbaumaßnahmen. z.B. Einfahrt Bergen auf Rügen von Saßnitz her kommend
schicke Skizze, nur bedenke doch einfach, daß das Signal durch den Standort über den "Innenbogen" vielleicht noch viel früher zu sehen ist, nämlich schon in dem Bereich, den deine Skizze noch gar nicht erfaßt.