Grüße an den "neuen" Frankenwaldfan! Ja,ja,sehr romantisch und abwechslungsreich ist diese Ecke da. Im Übrigen hast du die Gravitas bei Hockeroda gemacht,beim zweiten Bild aus Ri.Lobenstein geht die links abbiegende Hauptstraße in den Frankenwald Ri.Probstzella,rechts geht´s in Ri.Saalfeld. Super Bilder,besonders vor der Kulisse der Burg Lauenstein!
Danke Steffen,Du hast natürlich Recht! Habs geändert! War verwirrt,-war in Kaulsdorf lecker Mittag essen,deshalb hat sich dass wohl festgesetzt bei mir. Fahr dort immer nur hin,wegen dem lecker Essen,Züge sind nur Beiwerk.....
Bei dem Wetter ist auch ne E-Lok mal schön! Und hier auf der Rampe hört man sogar ,dass die hier auch arbeiten müssen. Ich fahr dort auch wieder hin,ist wirklich schön da,auch die Fahrt da hin gefällt mir,schöne Lanschaft und mal nicht nur Autobahn auf und ab-Gerammel.
Schööön ...und durch paralelle Straße praktisch für Standortwechsel. Wie lange fährt man eigentlich von der AA Oelsnitz und wo ist der "Absprung" zur Frankenwaldhochstraße. Gruß Jens
Hallo Jens,ich würde die A 72 an der Ausfahrt Hof-Töpen verlassen,weiter auf der B2 nach Gefell und dann weiter die B90 über Bad Lobenstein bis Hockeroda fahren...oder die A 72 weiter in Ri. Dreieck Bayerisches Vogtland fahren,die Ausfahrt Hof-Nord(Köditz)verlassen und rechts die B173 weiter in Richtung Kronach,dann halt entsprechend abfahren.
Zitat von fdldzwDanke! Hatte ich mir schon länger mal vorgenommen, nur die Anfahrt gerade übers Holzland und Saalfeld ist ein einziger Kaugummi. Gruß Jens
Hab gestern erst den 83er gemacht in Reuth und bin dann über Gefell,Bad Lobenstein,Hockeroda nach Probstzella,alles ohne Autobahn. Mit gemütlicher Fahrweise 1 Stunde würd ich sagen. Bin schon über Nebenstraßen gefahren und mit Navi,-ist aber alles Mist.
Ich fahre Über Lobenstein (um dort erstmal zu gucken) dann Wurzbach - Lehesten - Steinbach.Und dann halt nach Lust und Laune.(Nach Ludwigsstadt gibts auch noch ein Stück vor Steinbach ne Abkürzung). Rückzug bin ich mal über Förtschendorf(Südrampe) - Richtung Nordhalben - Naila- B173- A72.Die Straßen teilweise sehr gut ausgebaut.Meiner Meinung de beste zufahrt. Mfg Micha