Zitat von Steffen_Rudina klar,fließende Übergänge zwischen Burkhartsdorf und Kemtau.Da oben,das ist der Geyersberg? Sehr schönes Motiv! Lars,kommst du aus der Ecke?
ich hatte ihn heute in Aue genommen. Ich wollt ihn im Anschluss noch in Lauter machen, aber wir haben eine halbe Stunde umsonst gewartet. Was war da los?
Zitat von Steffen_Rudina klar,fließende Übergänge zwischen Burkhartsdorf und Kemtau.Da oben,das ist der Geyersberg? Sehr schönes Motiv! Lars,kommst du aus der Ecke?
Gruß Steffen.
ja wohne aufm Geiersberg
Na schau da,im Kemtauer Auental da haben meine Frau und ich bald 30 Jahre die Oma besucht.Deshalb auch mein Interesse.
Gruß Steffen.
ja wohne aufm Geiersberg
Na schau da,im Kemtauer Auental da haben meine Frau und ich bald 30 Jahre die Oma besucht.Deshalb auch mein Interesse.
Guten Abend alle zusammen ich war gestern bei dem super Winterwetter auch mal nach der Press Fuhre schauen ! Als erstes war ich in Chemnitz unterwegs nach anfänglichen Rückschlägen ( kein Zug zu sehen ) kam dann der Anruf ! 112 & 01 in Chemnitz Süd !! Na dann schnell ! Und im letzten Moment bevor sich die 01 509 vom Südbahnhof wieder verabschiedete kam ich da an.
Noch ein Nachschuss & schon war sie weg.
Nun aber zur Fuhre die ins Gebirge gehen sollte. 112 565-7 steht mit dem VSE-Museumszug abfahrbereit in Chemnitzer Südbahnhof.
Es war ja noch ein wenig Zeit also schnell mal noch zwischen Dittersdorf und Kemtau an die Brücke über die Zwönitz.
Danach noch nach Thalheim wo mit etwas Glück die Einfahrt drin war.
Bahnhof Thalheim !
Von Thalheim aus ging`s noch mal nach Zwönitz wo sich allerding die Sonne versteckte.
Zwischenstopp Aue (Sachs) !
Und zum Schluss noch die Ausfahrt Richtung Schwarzenberg.
So sah dann die Fuhre mit dem Begleitwagen der PRESS vor der Abfahrt nach Zwickau in Schwarzenberg aus.
MfG !! Mirko Riedel P.s. Viele Grüße an alle getroffenen.!