beim Familienausflug durch den Frankenwald heute,wurde in Lauenstein kurz Stellung bezogen. 152 051 wuchtete eine lange Leine Richtung Süden,Schub gabs von der nicht sichtbaren 151 029.
Ich finde es super wie Du Familie und Eisenbahn perfekt unter einen Hut bekommst . Wer von uns wünscht sich das ins Geheim nicht auch ??? Ich hatte das auch mehrmals versucht . Meine Frau findet Eisenbahn schlicht und einfach öde und Fahrten dorthin als Benzinverschwendung - Knappes Geld daß man anderswo sinnvoller verwendn kann ...
Begeistert is meine Dame da auch nicht,wenn am Gleis das Auto zum stehen kommt. Aber danach vielleicht mal ein Besuch in ner Gaststätte,da klappt dass schon. Und wenn man wie ich eh kein Geld hat,dann Sch...ß auf die paar Liter Sprit... Das Geld is ja auch nicht weg,-hat doch nen anderer..
Zitat von EgroNetIch finde es super wie Du Familie und Eisenbahn perfekt unter einen Hut bekommst . Wer von uns wünscht sich das ins Geheim nicht auch ??? Ich hatte das auch mehrmals versucht . Meine Frau findet Eisenbahn schlicht und einfach öde und Fahrten dorthin als Benzinverschwendung - Knappes Geld daß man anderswo sinnvoller verwendn kann ...
Die Kunst besteht nur darin, Reiseziele geschickt miteinander zu verbinden, sodaß beide oder alle drei etwas vom Ausflug haben. Und schon funktioniert das. (auch bei mir)
nicht nur Russpeter war am Karfreitag zum Osterspaziergang, sondern br285 und ich haben dort auch mal nach dem rechten gesehen. Die Serpentinen der Frankenwald Hochstraße waren bezwungen, durchs dichte Fichtendickicht wurde sich ebenso gekämpft, die Bastelsmühle war erreicht. Kaum da, förderte 111 207 RB 59350 von Bamberg nach Saalfeld zu Berge.
Etwas Geduld war dann schon nötig, doch kurz vor halb eins rollte 51713 zu Tale. Die Bremsung übernahm 151 035.
Da der Güterverkehr Ostern feierte, wurde noch etwas Streckenkunde gefahren. An der Einfahrt Probstzella konnte 293 011 mit Schwesterlok von der Bahnbau-Gruppe, mit Bauwagen, bildlich festgehalten werden.
Es folgte die Bohlenwand bei Saalfeld. Der Hangartner musste ja noch kommen. Der ließ sich aber endlos Zeit, und so konnte die weiße, scheinbar nicht endenwollende Schlange, eines ICE nach Hamburg-Altona vor dem Felsmassiv fotografiert werden.
Zum Schluss dann endlich 189 021 mit Hangartner Zug 42156 an der gleichen Stelle.
Sch....önes Wetter, aber war trotzdem ein guter Osterspaziergang. Danke an die fränkischen Kollegen für die Infos.