Hallo, an alle, habe vor in der Woche vom 20.02. mal wieder die alte Heimat unsicher zu machen. Nun brauche ich einmal ein paar Tipps von Euch, wo es sich lohnt mit der Kamera auf Jagt zu gehen, mein erster Gedanke war, mit der Bahn einfach mal in Neustadt Orla zu starten und dann über Gera-Zwickau-Chemnitz-Leipzig-Neustadt zu fahren. Macht es Sinn?. Sitze nun schon seit mehreren Tagen am Rechner und versuch GZ-Fahrzeiten herauszubekommen, mit mehr oder weniger Erfolg, bin für jeden Tipp Dankbar.
Gib mal bei google "Güterzugfahrzeiten" als Suchbegriff ein und du wirst fündig. Ob deine Rundreise Sinn für dich ergibt, kann dir hier keiner beantworten, weil Du niemandem mitteilst, was der Sinn Deiner Reise sein soll. Auch kenne ich deine "alte Heimat" nicht und weiß nicht, was du eisenbahntechnisch für Interesen hast.
Ja,mit DDR-Diesel(V 100)auf der Thüringer Oberlandbahn bei Klausner in Friesau wird es aber am WE 18./19.2 nichts,aber ob 25./26.was fährt,das weiß ich noch nicht! Sollte aber die PRESS Hackschnitzel fahren,würde ich dir das selbstverständlich gern posten.Oder hat ein PRESS-User andere oder weitere Informationen?