Hallo miteinander, angeregt von dem Beitrag vom Tender08541 habe ich auch mal paar Luftaufnahmen herausgesucht. Los geht es mit dem Haltepunkt Irfersgrün. Bahnhof Lengenfeld(Vogtl.) Haltepunkt Rodewisch Auerbach (Vogtl.)unt.Bf Bahnhof Falkenstein(V.)
Die Elstertalbrücke mit Jocketa und Barthmühle Fortsetzung folgt. Gruß Harald
Das von der Göltzschtalbrücke ist eines der shönsten Aufnahmen. Ist meine Kindheits und Jugenddomizil gewesen.Habe nur 50m davon gewohnt. Könnt ja mal ins Forum stellen wer weiß über die Brücke bescheid. Baujahr von - bis Menge Ziegel Höhe Wo Kam Rüstholz her Wo am Sandstein her Auf Was stehen die Fundamente li u.re der G.
Die desolaten Dächer des Bw sind in Reichenbach zu sehen,da hat Jens vollkommen recht. Auf dem letzten Foto ist das Bw Zwickau nicht zu sehen,steht weiter links.
Schöne Bilder aus der Luft,besonders von der Göltzschtalbrücke. Über diese Brücke bin ich als Schüler der 8. Klasse bei einem Klassenausflug mit der gesammten Klasse drübergelaufen. Damals standen noch Polizisten der TRAPO an beiden Seiten,um die Brücke zu Sichern. Normalerweise war das begehen der Brücke verboten. Unser Klassenlehrer hatte es aber trotzdem geschaft die TRAPO umzustimmen.