ich möchte euch Bahnfans aus dem Vogtland ein Projekt vorstellen. In der Wiege des Vogtlandes in Weida wollen wir, der Interessengemeinschaft Oschütztal-Viadukt e.V., den Viadukt zu Weida erhalten. Vielleicht Interessiert euch das, wir freuen uns auf einen Besuch unter www.viadukt-weida.deoder auf Facebook
Gruß die Interessengemeinschaft Oschütztal-Viadukt e.V.
Hallo, sehr interessant,werd da regelmäßig mit reingucke!!! Die Strecke Weida-Mehltheuer feiert ja 2013 das 130-jährige Jubiläum!Habt ihr da schon was geplant oder ist überhaupt was allgemeines(Programm)in Planung??? Ansonsten schließ ich mich meinen "Vorschreiber"-Fragen an Gruß Andre
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
Die Hauptaufgabe und das Ziel bestehen darin, finanzielle Mittel zu sammeln und diese einzusetzen, um das Viadukt mindestens vor dem weiteren Verfall und einem drohenden Abriss zu schützen, bestenfalls ihn grundhaft zu sanieren und nach erfolgter Sanierung weiterhin zu pflegen. Außerdem soll die Geschichte der Eisenbahnstrecke Weida-Mehltheuer, insbesondere der des Viaduktes mit seinen Besonderheiten bewahrt und dokumentiert werden.