Auf dem Weg von Bad Brambach nach Berlin,mühten sich die beiden Maschienen mit dem Karlex aus dem Elstertal heraus. In wenigen Minuten wird Plauen ob.Bf erreicht. Ein paar Stunden später sind diese nochmals mit Norddeutschen Kurgästen an Bord als Verstärkerzug gen Berlin unterwegs-Wegen Bettenwechsel in Bad Brambach! Weiterhin viel Spaß beim "Phantasieren"(TT) Gruß Andre
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
Hallo Cargonaut, die ersten zwei und der letzte StädteEx sind Modist-Halberstädter Seitengang und die anderen drei (y)von Kühn. Der Mitropawagen ist die Überarbeitung der Firma Tillig.
@Horka... Die 001 läuft ab Reichenbach hinter der E-Lok am D-Zug mit nach Berlin,um von da aus mit einen Güterzug Richtung Stralsund(Heimat BW) zu starten...! Die andere mußte Lz zurück nach Sangerhausen. Gruß Andre
Gruß Andre
Danke, sind die Modist und die Kühn-Ex-Wagen unterschiedlich lang? weil 3 Kühnsche hab ich auch seit gestern und wollte mal wissen, wie die mit denen von Modist harmonieren.
@tender08541: also soweit ich weiß von Bildern aus dem Jahr 1990, wo dr D367 Karlex aus einer reinen Srädte-Expreß-Garnitur gebildet war.
Ja,die Modist Halberstädter Seitengang sind so lang wie die Tillig Mitteleinstiegswagen und länger als die Y von Kühn. Kann dir ein Vergleichsfoto aber erst am Freitag anbieten. Also die harmonieren wunderbar miteinander und die Qualität ist auch Klasse. Gruß Andre
Gruß Andre
Hollo Tender 08541, ich schätze mal den Zufall gab´s bestimmt nicht.Die Lok´s hatten ja andere Aufgaben. Bin trotzdem dankbar,dass die mir ausgeholfen haben. Gruß Andre Hier gibt´s auch Antworten zur Wagenreihung... http://www.tt-board.de/forum/archive/index.php/t-4538.html Demnach sind B,Y/B,Y zusammen mit Halberstädtern gemischt gefahren.
Gruß Andre