Zitat von BoxerKumpelBR143 im Beitrag #25Stimmt. Ich hatte allerdings gehofft, dass vielleicht auch mal ein KT4D als historisches Fahrzeug erhalten wird.
Ja dazu gibt es die nächsten 10 Jahre vsl. keinen Anlass, da die KT4D-M auch dann noch das Stadtbild (mit)prägen werden. Tw 215 hatte ja bereits, wenn auch in vielen Bereichen schon modernisiert, eine Zeit lang (07/2001-02/2004) den Status als "Vereinsfahrzeug" (alte Beschleuniger-Steuerung und andere Details). Warum sich die PSB dann allerdings doch für den Verkauft entschied, darüber kann man nur spekulieren. Lag's an der damaligen Geschäftsführung? Oder wird irgendwann der letzte im Einsatz stehende KT4D-M "historisch"? *wer schaut mal eben in die Zukunft?*
Ja das wird dann vielleicht wirklich historisch. Aber original ist original. Und das klassische elfenbein/rot würd ich echt gern mal wieder sehen. Wär doch nicht schlecht, ein KT4D mal ganz ohnen Werbung, nur klassisch. Gruß
Ich finde das Foto absolut cool , weil man praktisch unter den Unterboden des Tw hindurchschauen kann und die Räder so schön frei sind über den Brechpunkt der Strecke wo das Gefälle ändert .