Die letzten beiden Wochenenden habe ich an meiner Anlage weiter gebaut. Letztes Wochenende war ich eigentlich schon mit dem Industriegebiet fertig, bis ich beim Testen feststellen musstem, dass die Gleisgeometrie bei manchen Fahrzeug-Kombinationen Probleme machte. Also musste ich die Einfahrt noch einmmal überarbeiten. :-( So langsam bin ich im Löten von Kreuzungen recht firm :-) die Letzte ging unter einer Stunde.
Hier mal einige Bilder vom aktuellen Bauzustand.
Die Hintergrundgebäude müssen noch gebaut werden, deshalb ist das hintere Gleis noch nicht fixiert.
gelb umrandet sind die Bereiche, die ich noch einmal neu bauen musste. Dort wo jetzt die Y-Weiche sitzt, war vorher eine Rechtsweiche und der Bogen unten an der Kreuzung war dann mit 371mm Radius der Knackpunkt. Beim Einfahren in das erste Gleis hat die GP38 einen 50' Boxcar im Gegenbogen aus den Gleisen gedrückt. Nun läuft es aber alles wie gewünscht drüber.
ON Rail GP38-2 von Proto 2000
Kleine Lokparade im Industriegebiet
Die Fabrik hat auch schon den Probebetrieb aufgenommen
Hai Deine Industriegebäude gefallen mir. (Fa. Walthers?) US-Eisenbahn hat was. Ich habe mich damit (bis jetzt) nur wenig befasst kann aber verstehen, wenn man sich dafür begeistert. Halt uns ruhig auf den Laufenden - über deine Baufortschritte. Gruß Ulli